sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Findet ihr Boxen nicht zu Brutal als Sport?

gefragt von blaze am 14.01.2008 um 20:44 Uhr

Ich finde rein körperlich ist Boxen ein sehr intensiver Sport. Was ich etwas komisch finde ist eigentlich, dass das Ziel jenes ist, seinen Gegner so zu verletzen, dass dieser aufgeben muss. Bei anderen Sportarten geht es eigentlich nur darum besser,schneller,weiter etc zu sein als dre Gegner, aber ohne diesen absichtlich zu verletzen oder ähnliches. Sogar beim Judo ist das nicht das Ziel. Daher wollte ich eine Umfrage dazu machen, was ihr dazu denkt. Ist Boxen zu Brutal als Sport?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (1057)
Wettkampf (227)
Verletzung (183)