beiki am 23.03.2008 um 16:18 Uhr
Gestern war ja Mailand-San Remo was heuer 298km lang war.Das finde ich schon eine krasse Distanz!Vor allem wenn man bedenkt wie lange die Profis da auf dem Rad sitzen. Wie denkt Ihr darüber?

halte ich persönlich noch für i.O. allerdings auch als oberste Grenze für ein Tagesrennen.

...für die Profis ist das O.K. ich für mich habe kein gesteigertes Interesse fast 300km zu fahren!

Schliesse mich voll pookys Begründung an.

Ich denke nicht dass das zu lang ist, zumal es sich um ein reines Eintagesrennen handelt.
Bei Rundstreckenrennen, etwa der Tour (de France), sind die Strecken zwar etwas kürzer, dafür fahren sie auch, von den Ruhetagen abgesehen, jeden Tag.
Auch wir Amateurfahrer sind bei Radmarathons oder Transalps hin und wieder auch locker sieben und mehr Stunden im Sattel unterwegs, also im Grunde nichts Unmögliches.
Außerdem zeigt der Schnitt des gestrigen Siegers, 41,142 km/h, dass die Strecke schnell zu fahren ist, mit Ausnahme des Schlussteils natürlich.
bin der gleichen Meinung. Außerdem sind das alles top fitte Profis. Die sind schon bereit für so etwas.

Für einen Tag ist das schon in Ordnung. Für eine Etappe bei einer längeren Tour ist es vielleicht schon zu lange.

die Profis ja schließlich mehrere Hunderttausend Euro dafür bekommen solche Rennen zu fahren!
hier handelt es sich um einen absoluten Klassiker. Gerade die Länge der Strecke macht hier den Reiz aus der Veranstaltung aus. Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.