Frage von eric1998, 12

Fettzellen! muss Ich mir sorgen machen?

Ich hab mir auf youtube ein video von Brandon Carter und The Hodgetwins angeschaut (alle 3 sind Bodybuilder) Sie haben da um fettzellen geredet. Bei einem zu hohen kalorien ueberschuss oder einen sogenannten "Dirty Bulk" werden die Fettzellen immer groesser bis es nicht mehr kann und dann kommt aus der ersten eine 2. raus und so immer weiter... Hat man einmal eine neue fettzelle hat man es fuer immer. Man kann es zwar bei einer diaet kleiner kriegen aber es geht nicht mehr weg und mann wuerd schneller wieder fetter und desto langsamer kann man abnehmen. Ich hab einen Kfa von etwa 11 prozent. Hab vor paar tagen rausgefunden das Ich nicht genug esse und dewegen Ich mich im kreis gedreht habe. Seit 3 tagen nehme Ich 100-400 kalorien ueberschuss zu mir um muskelmasse aufzubauen. Da Ich durch meiner gesunden ernaehrung nicht auf meinen kalorienueberschuss komme esse Ich einwenig mehr suesses, jetzt frage Ich mich ob Ich dadurch fetter werden kann? Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63, 12

Ein Kalorienüberschuß birgt immer die Gefahr das sich der Körperfettanteil mit erhöht. Auch wenn du dich vermeintlich gesund und ausgewogen ernährst. Kalorienüberschuß ist Kalorienüberschuß. Egal wie der zustande kommt. Du brauchst aber keinen Kalorienüberschuß um Muskelmasse aufzubauen. Wenn du nicht gerade ein Schwergewichts BB werden willst dann klappt der Muskelaufbau auch ohne Kalorienüberschuß sehr gut. Ernähre dich ausgewogen und Eiweißreich. Dann paßt das schon. Wobei die Basis nach wie vor das regelmäßige und strukturierte Training ist.

Kommentar von eric1998 ,

Danke dann muss Ich ja nicht weiter kalorien zaehlen :D

Antwort
von wurststurm, 10

Selbstverständlich wirst du dadurch fetter. Und es ist sicher nicht der Sinn beim Kalorienüberschuss Fastfood zu essen, dadurch nimmst du nur an Fett zu, nicht an Muskelmasse. Den Kalorienüberschuss musst du mit richtiger Ernährung hinkriegen, siehe https://www.sportlerfrage.net/tipp/ernaehrungsplan-fuer-sportler-und-leute-die-a...

Kommentar von eric1998 ,

Ok danke dann werde Ich ab morgen nur noch gesundes essen. Hast mir rechtzeitig geholfen :)

Antwort
von whoami, 9

Mit jeder gesunden Ernährung kann man einen Überschuß hinbekommen. Wenn du das nicht kannst, hast du eine Eßstörung. Schaffe die erst einmal aus der Welt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten