Frage von Merlia,

Fettschicht über sixpack

Ich hab eine Fettschicht über dem Sixpack und meine frage ist wie bekomme ich die so schnell wie möglich weg

Antwort
von ralphp,

Als aller erstes eine für dich vielleicht weniger erfreuliche und hoffnungsvolle Nachricht: es gibt keine Übungen mit denen man an einer ganz bestimmten stelle des Körpers fett abbauen könnte. Der Körper entscheidet selbst, an welchen stellen er fett abbauen und wo er fett einlagern möchte und das ist bei jedem Menschen anders.

Dennoch, und das ist das gute, gibt es natürlich Möglichkeiten, fett abzubauen.

Wichtig ist in diesem Zusammenhang neben Ausdauersport (die Fettverbrennung setzt ab einer etwa 30-Minütigen Trainingsbelastung ein), dass du durch eine Ernährungsumstellung ein Kaloriendefizit erreichst, d.h. Du musst täglich mehr Kalorien verbrennen als du zu dir nimmst. Beträgt das Kaloriendefizit etwa 600kcal zeigen sich die Ergebnisse am schnellst. Mehr sollt es allerdings nicht sein, da der Körper sonst ganz schnell auf Sparflamme schaltet.

Antwort
von peter11elf,

Man kann nicht Fett an einer bestimmten Stelle reduzieren ! Es gibt also kein sogenanntes "Spot fat removal" der Bauch ist der erste Platz, an dem das Fett ansetzt und der letzte an den es abgebaut wird. Alles was du also tun kannst ist Cardio / Umstellung deiner Ernährung um am ganzen Körper Fett zu verlieren dein Körper entscheidet dann, wo er das Fett verliert. Die Abs werden meist bei 10 % KFA sichtbar.

Kommentar von nvz321 ,

"Der Bauch ist der erste Platz, an dem das Fett ansetzt und der letzte an den es abgebaut wird." stimmt so nicht, ist genetisch bedingt

Antwort
von nvz321,

den körperfettanteil senken - dies erreichst du durch ein kaloriendefizit

noch fragen?

Antwort
von SaimenE,

ich drücks jetzt vielleicht mal ganz crass aus,damit du das verstehst,weil scheinbar willst du es nicht verstehen,laut deiner antwort auf das kommentar von sportella,....wenn du dein sixpack nicht siehst bist du schlichtweg zu FETT !!! es wird bei männern nur sichtbar,ab einem kfa von ca.10% und bei frauen ca.12%. durch ausdauertraining und ein kcal-defizit ist das ziel sehr gut zu erreichen ! such hier bei der suchfunktion einfach mal nach hilfreichen tipps um den kfa zu senken.die frage wurde schon 10.000 mal gestellt!und ich kapier immer noch nicht,warum nicht erst mal gesucht wird und gelesen wird,bevor man hier zum 100.mal eine frage stellt.ist das denn alles so schwer ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten