Fettgewebe oberhalb des Bauchnabels gezielt trainieren?

1 Antwort

Hi, normalerweise sagt man, dass Fett hauptsächlich durch Ausdauer verbrannt wird, im Zusammenspiel mit deiner Ernährung. Da du ja genug Ausdauer machst, kann die Ernährung ein Grund dafür sein. Da solltest du dich selbst überprüfen. Ansonsten ist es sehr schwierig mit Training gezielt bestimmte Problemzonen zu behandeln. OP würde ich dir nicht raten. Versuche lieber noch intensiver deine Übungen zu machen bzw. zu laufen, falls du es nicht schon machst. Gruß

Danke für deine Antwort. Ich ernähre mich im allgemeinen sehr gesund mit viel Gemüse, Obst, Fisch, keine Weissmehlprodukte, wenig Fett (kein Ausgebackenes, keine Chips), keine Softdrinks, wenig Alkohol. Aber natürlich nasch ich auch hin und wieder Schokokekse, Kekse zu Weihnachten, Eis im Sommer, Grissini vorm Fernseher oder 1 Glas Wein im Restaurant. Kasteien möchte ich mich aber auch nicht, da hätt ich ja keine Lebensqualität und -freude mehr. Noch mehr trainieren ist auch kein Anreiz, da ich ja eh schon fast jeden Tag mind. 1-2 Stunden damit verbringe, das reicht doch für den "Hausgebrauch" ;-) Habe ja auch noch andere Hobbies und Familie ;-) Also heißt es weiter machen und die Geduld nicht verlieren!