sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Fettabbau und muskelaufbau?

gefragt von malebolja am 29.10.2008 um 11:55 Uhr

Hallo

Ich bin eigentlich ein sehr unsportlicher mensch. 193 cm 115Kg

Seit einiger zeit geh ich aber " walken" was mir bis jetzt ganz gut gefallen hat. Zuhause hab ich gleichzeitig an hanteln Trainiert.

Jetzt binn ich seit gut 2 Wochen im Fitnesstudio.

Nach jedem Trainig lauf ich mich ca 40 minuten auf einem Stepper aus bei einem puls um die 170 - 180, also aerober bereich. (zum besseren verständnis, ich liebe es in meinem bisherigen pulsbereich zu trainieren, endorfine endorfine endorfine)

Ich fühl mich besser, zwar erschöpft aber nicht mehr müde.

Jetzt zu meiner Frage: Ich möchte zum muskelaufbau auch abnehmen und bin solangsam an der grenze meines verstandes. Selbst im aeroben bereich ereiche ich irgendwann den berich wo mein Glukosespeicher " leer " ist. Geht der Körper dann nicht auf die Fettreserven?

oder muß ich wirklich für den besseren Fettabbau langsamer Trainieren? ( hört sich paradox an)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

muskeln (207)
fett (43)
aerob (5)