Frage von IrishDrinky,

Fettabbau-Trainingsplan: Ist meiner in Ordnung?

Hi Leute, ich bin 16 Jahre alt bin 1, 78 m groß und wiege 83 kg . Mein Ziel ist es demnächst abzuspecken . Ich hab schon mal ein wenig im Internet recherchiert und herausgefunden , dass das HIIT-Training gut sein soll. Mein Trainingsplan (Schulzeit) sieht so aus:

Mo: Fußballtraining, Di: (Morgens vor Schule) 30-45 Minuten Cardio ( ca.120-144 Puls ) + nachmittags HIIT, Mi:Fußballtraining, Do: (Morgens vor Schule) 30-45 Minuten Cardio ( ca.120-144 Puls ) +nachmittags HIIT, Fr: 30-45 Minuten moderates Cardio, Sa: ( Morgens ) 30-45 Minuten Cardio ( ca. 120-144 Puls), So: Fußballspiel | Da aber bald auch Sommerferien sind habe ich meinen Trainingsplan etwas verschärft: Mo: (Morgens) 30-45 Minuten Cardio ( ca. 120-144 Puls ) , (früher Nachmittag) 1-1,5 H Schwimmen + Abends HIIT/ Di: (Morgens) 15-20 Minuten Cardio ( ca. 120-144 Puls ) , (nachmittags) 30-45 Minuten Cardio/ Mi:(Morgens) 30-45 Minuten Cardio ( ca. 120-144 Puls ) , (früher Nachmittag) 1-1,5 H Schwimmen + Abends HIIT/ Do:(Morgens) 15-20 Minuten Cardio ( ca. 120-144 Puls ) , (nachmittags) 30-45 Minuten Cardio/ Fr: frei/ Sa:(Morgens) 30-45 Minuten Cardio ( ca. 120-144 Puls ) , (früher Nachmittag) 1-1,5 H Schwimmen + Abends HIIT/ So: (Morgens) 15-20 Minuten Cardio ( ca. 120-144 Puls ) , (nachmittags) 30-45 Minuten Cardio

Schon mal Danke im Vorraus!!

Antwort
von FENTON,

Puhhh, krasser Plan. Nicht, dass Du uns zusammenbrichst ;) Im Grunde genommen reicht 4mal die Woche, 20min. HIIT.. Nebenbei dann noch die Ernährung optimieren. Ich probiere zur Zeit "Intermittent Fasting" (2 Tage in der Woche 24h lang nur Wasser trinken). Bis jetzt läuft das ganz gut, kann aber noch nicht viel über Resultate sagen. Auf jeden Fall bleibt der soziale Faktor (gemeinsames Esses) nicht so sehr auf der Strecke, wie bei anderen Ernährungsformen (Low Carb z.B.)

Das nächste mal bitte mit Absätzen.. Das ist ein Durcheinander so :D

LG & viel Erfolg, FENTON :-)

Antwort
von whoami,

Körprerfett baut man durch die Ernährung ab....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten