Frage von Cimenda, 21

Fett verlieren

Hallo. Also ersteinmal was zu mir. Ich bin 14 Jahre alt, 1,64m groß und wiege ungefähr 60 KG. Ich habe kein Problem mit meinem Gewicht, Ich möchte nur ein bisschen Fett verlieren. Das versuche ich nun schon seit 2 Monaten-jedoch ohne Erfolg. Ich mache regelmäßig Sport. (Nicht nur Sit ups usw. , sondern auch Turnen und Tanzen.) Außerdem ernähre ich mich sehr gesund. Jetzt möchte ich euch fragen, ob ihr Übungen kennt, die das Fett schmelzen lässt.

Danke

Antwort
von superWomen, 19

Hey Cimenda :)

Das kenn ich nur zu gut! Wollte seit Ewigkeiten 1-2 Kilos abnehmen...vor allem meine kleinen Feettpölsterchen am Bauch haben mich gestört^^. Ich treibe auch viel Sport, vor allem Zumba, Ballett Fitness, Yoga und Tanzen. Seit wenigen Wochen mache ich zusätzlich Power Yoga.. Hammer :) Ich bin bereits jetzt bei meinem Wunschgewicht und merke wie mein Körper einfach straffer ist. Vllt wäre das ja auch etwas für dich? Hier kannst du dich darüber informieren: http://www.erfolgreiches-abnehmen.com/power-yoga/

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Grüße

Antwort
von SpiceySport, 19

Ausdauersport wie Laufen und Radfahren sind sicher die besten Methoden um Fett abzubauen. Dabei spielt die Ernährung natürlich eine wichtige Rolle. Fettarm sollte sie sein, denn wenn man viel Sport treibt, sind Kohlenhydrate wichtige Energieliferranten und die verzögern den Fettabbau meist. Optimal wäre es auch Kohlenhydrate abends wegzulassen und dann einen Salat oder Gemüse zu essen. Dann wird der Fettabbau in der Nacht richtig angekurbelt.

Antwort
von mo87er, 21

Hallo Cimenda,

fett verbrenne kann man durch die richtige Ernährung und Cardio Training (Ruder, Joggen, Walking). Zum Thema Ernährung: Du brauchst ein Kaloriendefizit. Und esse am besten Gute Kohlhydrate, wie Vollkorn, die dich lange satt halten. Zudme würde ich dir empfehlen, Kohlenhydrate und Fett nicht in einer Mahlzeit einzunehmen, weil das die gefährlichste Mischung ist um Gewicht zu zunehmen. Und Natürlich Sport 3x die Woche 45-60 Minuten

Kommentar von mofelpfropf ,

Genau so sieht es aus! Was man noch probieren könnte sind natürliche Helferlein wie zum Beispiel Acai Beeren welche die Fettverbrennung der Muskeln anregt und auch viele Vitamine enthält(Quelle: http://www.acai-beere.de). Wichtig ist auch, dass du Regelmäßig ist also einen möglichst festen Tagesablauf hast.

Schlaf zur Regeneration ist auch sehr wichtig und sollte nicht vernachlässigt werden!

Kommentar von whoami ,

Acai Beeren!? Du empfiehlst das allen Ernstes einem 14jährigen??

Antwort
von whoami, 15

Fett verliert man primär in der Küche, also isst du entweder das Falsche, oder zuviel vom Guten.

Antwort
von Zagrebelnyy, 16

Ich habe dieselbe Probleme. Ich laufe)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten