Frage von Hirntot22, 59

Fehler bei den Kniebeugen,falscher Griff?

Guten Morgen,

als ich heute morgen beim Training meine Beine trainieren wollte und mir schon viele Anleitungen angesehen habe,wie man die Squat/Kniebeuge mit Gewicht richtig ausführt. Atmung,Haltung etc an alles wurde gedacht,jedoch als ich die Übung ausführte mit einem leichten Gewicht 60 Kilo,merkte ich wie meine Schulter zu stark belastet wurde,bzw der Nackenmuskel,es fühlte sich so an als würde sich mein Nacken überspannen,da ich mit mehr Gewicht Kniebeuge machen könnte,habe ich mich nicht getraut mein normales Trainings Gewicht zu nehmen,da es sich so anfühlte als würde mir die Langhantel aus der Hand rutschen und meine Schulter eher ein Muskel versagen haben. Kann mir da jemand weiter helfen? Hatte ich einen falschen Griff?

Antwort
von SiBri, 40

Hast du die Stange evtl zu hoch gelegt, sodass Sie eher auf dem Nackenmuskel lag als darunter? Bei Kniebeugen hast du die Stange ja möglich weit den Rücken runter und deine Arme stützen die Stange

Antwort
von Norweger32, 38

Ich würde kurz davor aufwärmen, damit  der Körper warm wird.

Antwort
von Setpoint, 26

Aus der Ferne kaum zu beurteilen... kann sein wenn die indiv. Griffweite nicht stimmt.

schau mal hier--->https://www.sportlerfrage.net/frage/wie-gehen-richtige-kniebugen?foundIn=list-an...

Gruss S.

Kommentar von Setpoint ,
Antwort
von lesan, 39

Hallo,

vielleicht lieber mit leichterem Gewicht anfangen und dann langsam steigern.

Kommentar von Hirntot22 ,

Was bringt es mir aber,wenn meine Beine nicht belastet werden? Selbst mit den 60 Kilo war es nicht der Fall,mein Nacken hatte eher die Belastung. Es bringt mir ja nichts wenn meine Beine nicht genügend beansprucht werden.

Kommentar von lesan ,

Hast du zuhause trainiert oder in einem Fitnessstudio?

Kommentar von Hirntot22 ,

Fitnessstudio 

Kommentar von lesan ,

Dann könntest du doch mal nen Trainer hinzuziehen und der soll sich das mal anschauen.

Dann kann er feststellen, ob deine Haltung oder dein Griff falsch ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten