Frage von BoXeR4You, 13

Fasten und Muskelabbau verhindern.

Hallo zusammen

Bald muss/werde ich wegen religiösischen gründen fasten müssen 1 Monat ungefähr.Nun wollte ich Fragen ob beim Fasten längerer Zeit Muskel abgebaut wird.Wenn doch Muskel abgebaut wird wie kann ich es verhindern ?.

Danke

Antwort
von ralphp, 13

Was heißt Fasten konkret für dich?

Beim Islamischen Fasten verschiebt sich soweit ich weiß lediglich die Essenszeit (bitte verzeihe ggf. mein Unwissen). D.h. während man tagsüber nichts zu sich nimmt, kann man diese Defizite am Abend wieder ausgleichen.

Beim christlichen Fasten ist das ein bisschen schwieriger aber dort gilt, dass man nicht nur mit Enthaltsamkeit beim Essen Fasten kann.

Auf jeden Fall muss man aus meiner Sicht das Training Wiedervorlage umstellen noch aufgeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten