blockwurstkiller am 01.04.2008 um 18:37 Uhr
mache 4 mal im jahr so eine art fastenkur von einer dauer 7-14 tage.bekommt mir persönlich sehr gut.macht ihr so was auch und wie sind denn so erfahrungen.vielleicht habt ihr ja noch ein paar gute tipps.

Stellt sich zunächst die Frage, was "so eine Art Fastenkur" genau ist. Zum Fasten gehört viel Trinken (3 Liter stilles Wasser) und idealer Weise die Zuführung von wichtigen Nährstoffen in Form von guten Nahrungsergänzungsmtteln (keine aus dem Supermarkt oder Kombipräparate) und, sofern man abnehmen möchte, ALMASED.
Der Abnehmerfolg nach sechs Tagen ist bei mir jedesmal großartig. Viel wichtiger ist aber, dass man mit einer Fastenkur den Körper entgiften kann, denn die meisten Lebensmittel aus unseren Supermärkten belasten den Körper, weil diese voller Chemikalien sind (Aromastoffe, Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Pestizide, etc.). Eine kleine Auszeit vom üblichen Vergiftungsfraß kann daher jedem nur nützen.
Wer sich da mal ernährungstechnisch schlauer machen möchte, dem seien die Bücher des ehemaligen Spiegel-Redakteurs Dr. Hans-Ulrich Grimm empfohlen (u.a. Die Ernährungslüge).
Nach 3, 4 Tagen läßt die sportliche Leistungsfähigkeit merklich nach. Aber eigentlich sollte man in einer Fastenwoche auch keine Bäume ausreißen.
Ich könnte nicht einen halben Tag lang nichts essen und ich könnte auch dann keinen Sport mehr machen!Bedeutet gut bekommen,dass es dir gut geht bei so etwas Herbem, oder das du abnimmst?
Eine kleine Auszeit bei vermeintlich ungesunder Ernährung bringt überhaupt nichts,wenn man meint sich zu vergiften sollte man diese Lebensmittel das ganze Jahr ganz weglassen!Entgiftung oder Entschlackung ist leider als Ammenmärchen entlarvt worden(Gift oder Schlackenstoffe fallen nur in Hochöfen an,auch wenn das hartnäckig übersehen wird)Der Abnehmerfolg bringt langfristig eher Nachteile,durch ein Absinken des Grundumsatzes und dem Rückgang der Muskelmasse ist ein noch stärkeres Zunehmen nach der Fastenkur vorprogrammiert.
Ach ja, zu deinem beworbenem Zeug Almased: Es schmeckte Kundinnen von mir widerlich,löste sich nicht auf,sah aus wie nasser Karton,und brachte den gleichen JO-JO Effekt wie vergleichbare RadikalDiät-Pampe,d.h. 4Kilo abnehmen 5kilo zunehmen!
Wer schon zu ungeschickt ist, Pulver in Flüssigkeit aufzulösen, der futtert auch nach einer Diät wieder ungeniert drauf los. Es gibt kein Mittel gegen den JoJo-Effekt außer Selbstdiziplin. Natürlich muss man insgesamt seine Ernährung umstellen. Das aber hier noch einmal explizit erwähnen zu müssen ist traurig. Unqualifizierte Kommentare bringen auch niemanden weiter.