Frage von Steffi68 21.02.2012

falscher Kantenschliff bei Ski ?

• Antwort von gugelhupf 22.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gebrochen schleifen habe ich noch nie gehört. Im Rennsport ist das sicher nicht üblich, somit kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man so etwas macht. Sehe auch keinen Sinn dahinter.

Ich könnte mir vorstellen dass sie entweder zu wenig geschliffen waren oder eine anderer Kantenwinkel verwendet wurde. Sollte dem so sein, müsstest du dir einfach den derzeitigen Winkel merken u. ihn vor dem Service immer angeben.

• Antwort von razecarver 10.03.2012

Kanten gebrochen bedeutet daß man nach dem Schleifen vorne und hinten jeweils so etwa 10cm weit die Kanten mit einem Schleifgummi leicht rund schleift, also entschärft. Ansonsten neigt der Ski zum verschneiden wenn er an der breitesten Stelle zu stark greift.

Das ist eine Standart-Prozedur die eigentlich bei jedem Skiservice automatisch gemacht wird. Die 25 Euro würde ich mir beim ersten Schleifer wieder holen bzw. einen Gutschein für einen neuen Schliff.

Man kann im Service so etwas schon einmal übersehen, sowieso wenn es etwas stressig ist, aber als guter Servicemensch stehe ich dafür gerade, schon alleine um das Kundenvertrauen wieder zu gewinnen. Wenn er nicht darauf eingeht, Seriveanbieter wechseln.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!