Frage von SportlerCRO,

Fallschirmspringen, Sponsoring etc.

Hallo liebe community, ich habe eine frage zu der Extremsportart Fallschirmspringen/ Base jumping. Wenn man nun eine Lizenz zum Fallschirmspringen hat, wie kann man quasi "bekannt " werden und zum Beispiel einen Sponsor finden?? Ich persönlich habe das alles nicht vor, aber ich finde es interessant zu wissen, wie man einen Sponsor bekommt etc..danke für eure Antworten

Antwort
von flyingchickn,

Wenn du eine Springer-Lizenz hast und regelmäßig springst, dann ist das schon recht lecker - hat nicht jeder - macht nicht jeder - will nicht jeder wirklich machen. (Base-Jumpen werdem ich selbst nicht mehr machen, das geht über mein kalkuliertes Risikolimit, wer hier einsteigt hat meistens deutlich mehr als 200 Fallschirmsprünge.)

Für Sponsoring mußt du dich vermarkten, willst du das wirklich? Mit Kamera(s) auf dem Helm und sonst wo bist du zusätzlich in der Konzentration belastet und das ist ein nicht zu unterschätzendes Risiko, eine Grunderfahrung mit über 200 Sprünge sollten dafür schon sein.

Die Videos in denen du alleine durch den Luftraum rödelst interessieren niemand, nach dem 3. Anschauen auch dich selbst nicht mehr und lade diesen albernen Quatsch erst gar nicht hoch wenn du dir einen Namen machen willst.

Versuche erst mal andere Springer bei ihrer "Arbeit" zu filmen, du merkst es am Echo ob dir das gelingt, vielleicht hat du Talent zu Fotografieren und Filmen, dann geht der Zirkus erst richtig los.

Wie du schreibst "hast das alles nicht vor", GUT .... Spaß haben ohne sekundären Verpflichtungen, auch mit Kamera auf dem Helm, kann ich empfehlen, den Sport mit Sponsoring finanzieren zu wollen oder um das eigene Ego mächtig zu pollieren ... KACKKE

Antwort
von Pistensau1980,

Das geht, indem du an Turnieren und Wettbewerben teilnimmst. Inzwischen gibt es durch günstige Kameras wie die Gopro auch die Möglichkeit, dass du Videos von dir ins Internet stellst und dir zum Beispiel bei Youtube eine Schar an Anhängern schaffst. Vielleicht schaffst du es auch in die klassischen Medien.

Dann hast du Referenzen und mit denen kannst du bei einem Unternehmen deiner Wahl vorsprechen und fragen, ob sie dich sponsorn wollen. Wenn das Unternehmen einen Mehrwert durch Werbeeffekte sieht, wird es das tun.

Kommentar von SportlerCRO ,

Thanks men, muss man dann waghalsige Sprünge machen??, ja oder?? Die Sponsorenfirma will ja auch irgentetwas besonderes unterstützen?!

Kommentar von SportlerCRO ,

und noch ne frage: Wie kann man gute Falschirmviedeos machen?? eig, ist das ja so das man einfach runterspringt, andere Extremsportarten, wie surfen ist doch ncohmal was anderes...?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten