Frage von neuhaus, 86

Fallen Sportschuhe neuderdings alle viel kleiner aus?

Ich habe mir online Hallenschuhe für Volleyball bei Amazon bestellt. Größe 42 und 42,5. Ich trage normalerweise die Größe 42. Als ich die bekommen habe wurderte ich mich daß beide viel zu klein waren. Habe sie natürlich wieder zurück geschickt und bin in das nächste Geschäft gegangen. Ich habe auch dort verschiedene Modelle in der Größe 42 und 43 probiert. Alle waren noch zu klein. Letztendlich habe ich mir einen Handballschuh in der Größe 44,5 gekauft. Der paßte perfekt. Ist zwar etwas länger als mein alter Schuh in der Größe 42, aber wenn ich ihn anhabe passt der optimal. Hat sich da was geändert, daß nun alle Schuhe zu klein ausfallen und man mindestens 2 Nummer größer kaufen sollte? Selbst meine Tochter mit 13 Jahren hat normalerweise die Größe 39. Als Handballschuh trägt sie die Größe 42. Schon seltsam.

Antwort
von wurststurm, 85

Das lässt sich leicht feststellen, indem du die Sohle misst. Ist sie genauso lang wie vom alten Schuh stimmt die Größe nicht, ist sie länger, sind deine Füße größer geworden.

Antwort
von Kaylee, 86

Ich kaufe bei Sportschuhen grundsätzlich eine Nummer größer und fahre damit sehr gut. (Brooks, Nike, Adidas) Zwei Nummern größer ist schon ungewöhnlich.

Antwort
von whoami, 81

Es ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Adidas z.B. ist ja bekannt dafür, die SChuhe kleiner zu machen. Ich trage normalerweise 46 - 47. Bei Adidas passen mir nur 48 2/3.

Antwort
von Tillwhlr, 74

Bei Nike ist das öfters mal so, das die schuhe kleiner ausfallen als normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten