Frage von ColaMix,

Fahrradsattel ist locker - welche Tricks gibt es, um ihn fest zu machen?

Hey, brauche Hilfe. Mein Sattel geht einfach nicht mehr ganz fest. Er lässt sich dann immer seitlich rotieren, egal wie eng ich den Spanner mache. Welche Tricks gibt es da, irgendwelche Hilfsmittel oder hilft einfach nur ein neuer Sattel? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit Tricks ist da nicht viel, denn beim normalen fest spannen sollte der Sattel schon halten. Aus der Ferne würde ich tippen das deine Sattelstütze vom Durchmesser her zu klein ist und nicht zum Sattelrohr paßt. Am besten gehst du damit mal zum Fachmann, der sollte dir dementsprechend weiter helfen können. Unter Umständen hält der Spanner auch nicht mehr richtig. Das kann man aber nur vor Ort genau feststellen.

Antwort
von magura,

Seh ich genau so!

Gibt eig nix mehr zum Sagen^^

Antwort
von Fritz64,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dafür gibt es passende Adapterhülsen. kosten fast nichts und hat ober bestellt dir jeder Händler.

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community

    Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
    Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.