Fahrradsattel ist locker - welche Tricks gibt es, um ihn fest zu machen?

1 Antwort

Mit Tricks ist da nicht viel, denn beim normalen fest spannen sollte der Sattel schon halten. Aus der Ferne würde ich tippen das deine Sattelstütze vom Durchmesser her zu klein ist und nicht zum Sattelrohr paßt. Am besten gehst du damit mal zum Fachmann, der sollte dir dementsprechend weiter helfen können. Unter Umständen hält der Spanner auch nicht mehr richtig. Das kann man aber nur vor Ort genau feststellen.