sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Fahrrad Kauf

gefragt von ellema am 24.07.2008 um 22:07 Uhr

Hallo Leute , ich habe vor mir ein Bike zuzulegen,ich weiss weder welche Art von Bike noch weiss ich was ich für 500-600€ bekomme ,da sich die Ausstatung der einzelnen Fahräder ja ziemlich von einander unterscheiden .Ich habe vor 3 mal die Woche ca 2 std. zu Fahren überwiegend auf Asphalt aber ich will auch ab und an in den Wald .Ich bin 190m gross und weiss nicht welche Grösse ich brauche.Ich habe mir ein Cross-Bike vorgestellt ,bin aber auch einem Mountenbike nicht abgeneigt (sofern es für meine Ansprüche das Richtige ist). Kann mir jemand sagen welches Bike ich Kaufen soll (und in welcher Grösse?),und vieleicht kann mir jemand noch ein gut ein gut

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Frage beantworten!

Juergen63
beantwortet von Juergen63 am 24. Juli 2008 22:16
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da du gemischt fahren möchtest, also Strasse und Wald würde ich ein Rennrad ausschließen. Hier würde ich auf ein Mountainbike mit mittlerer - also nicht zu breiter und grobstolliger - Bereifung zurückgreifen, damit der Rollwiderstand auf der Strasse nicht zu groß ist. Was die Größe betrifft, so lasse dich da bei einem Fachhändler beraten da die Rahmen unterschiedliche Symetrien haben und das Rad zum Einen ja nicht nur passen, sondern ach gefallen soll. Da du vor hast 3 mal die Woche 2 Stunden zu fahren, ist dein Training ja schon Leistungsorientiert und das Rad wird demenstsprechend auch vom Material schon recht gut beansprucht. Also solltest du auf Qualität achten und da kommst du in meinen Augen mit 600-700 Euro nicht all zu weit. Hier solltest du schon 1000 Euro oder mehr einkalkulieren. Das ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung / Erfahrung.

anonym
beantwortet von adist am 25. Juli 2008 09:42
1x

Ich empfehle dir auch ein Mountainbike, je nach Reifen mit einer Breite von 1,9 oder 2.
Am Besten beraten bist du in einem Fachgeschäft wie der Jürgen schon geschrieben hat, da es über Internet immer schwierig ist die richtige Rahmengrösse zu bestimmen (abhängig von Größe, Fußlänge, Oberkörper-Armlänge uvm...).
Jürgen hat ebenfalls recht mit dem Preis! Wenn du 2-3 mal pro Woche fahren möchtest wirst du mit einem Rad für 600€ nicht glücklich.
Lieber investierst du 1000-1500€ in das Bike, hast dafür aber sehr gute Komponeneten die lange halten und nicht ständig repariert werden müssen.
Auf alle Fälle würde ich ein Hardtail kaufen!

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 25. Juli 2008 11:58
0x

Bei Deinen Vorstellungen wäre tatsächlich ein gemässigtes Mountainbike das Richtige mit Laufstreifen auf den Reifen, damit es sich auch auf Asphalt angenehm fährt.

In einem Punkt möchte ich Juergen63 und adist allerdings widersprechen: Für 600-800 Euro kannst Du sehr wohl schon ein ordentliches Bike bekommen und wenn Du nicht völlig ahnungslos bist, dann musst Du auch nicht zum (teuren) Fachhändler gehen.

Kommentar von E267ae81bef1fdcaf4549075e2a00969smallpooky am 25. Juli 2008 12:08

Für den Preis bekommt man nichts, was den sportlichen Ansprüchen gerecht werden würde...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.