Frage von LaraB12, 11

Fahren zum Fußballtraining?

Hey. Ich bin Lara und 13 Jahre alt. Ich spiele seit 1 1/2 Jahren Fußball und Fußball ist das Wichtigste für mich. Ich übe jeden Tag, denke den ganzen Tag an Fußball und bin sowasvon motiviert. Jeder sagt mir dass ich mich schon mega krass entwickelt habe und habe auch schon eine mega gute Technik und so. Mein Traum ist es eine der besten Fußballspielerinnen der Welt zu werden. Deshalb mache ich mir natürlich oft den Gedanken, wie ich wohl entdeckt werde usw. Aber dann kommt mir immer wieder die Frage auf, wie komme ich denn zum Training wenn ich in einer anderen Stadt spiele? Bei mir in der Stadt gibt es keine wirklich gute Mädchenmannschaft also die hoch spielt, deshalb ist die nächste 1h oder so von uns entfernt. Also ich habe aufjedenfall nichts dagegen solange zu fahren für meinen Traum, aber verständlich möchte meine Mutter nicht min. 3 Mal die Woche so weit fahren. Würde eine große Mannschaft einen auch abholen oder so? Ich weiß, ich sollte erstmal überhaupt so gut werden und nicht alles so überstürzen, aber mich lässt der Gedanke nicht mehr los... danke für alle Antworten😉

Antwort
von Juergen63, 4

Es gibt ein schönes Sprichwort, welches aussagt, " Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum". Von daher ist dein Vorhaben vom Gedankengang schon mal gut. Das damit jede Menge Training und Schweiß verbunden ist wird dir vermutlich klar sein. Und zu Guter Letzt gibt es natürlich keine Garantie das du es wirklich bis ganz nach oben schaffst. Von daher ist es wichtig die ganze Sache immer objektiv und realistisch zu betrachen.

Vorraussetzung ist das du einem Verein angehörst und an Spielen teilnimmst. Bei diversen Spielen kommen Scouts und halten Ausschau nach Talenten. Solltest du hier einem Scout positiv auffallen, dann wirst du angesprochen und die Sache geht seinen Weg. Da wirst du von den Scouts automatisch an diverse höherwertige Vereine vermittelt.

An dem Punkt stellt sich dann erst die Frage der Wegstrecke, wobei die Förderung von Talenten in sogenannten Fußballinternaten stattfindet. Da würdest du unter Umständen die ganze Woche über verweilen, dort schulisch und auch sportlich gefördert. Aber da muss man Leistungstechnisch natürlich erstmal hinkommen.

Wenn du in einem höherwertigen Verein spielen möchtest der etwas weiter von deinem Wohnort entfernt ist, musst du sehen wie du dich organisatorisch in Punkto Fahrweg aufstellen kannst. Die Vereine holen hier keine Spieler/innen ab. Der Anfahrtsweg muss also selber organisiert werden.

Kommentar von LaraB12 ,

Danke für die Antwort 😉. Ich übe jeden Tag, mache viel Krafttraining und man kann sich nicht vorstellen wie oft ich übe. Danke für die Tipps ☺️

Antwort
von lundk, 7

Puh, das ist schwer. Du musst vielleicht versuchen, an Sichtungsturnieren teilzunehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten