Frage von KonradFritz,

Facharbeitsthema über Sport in Bezug auf die Beziehung von der USA zu Lateinamerika

Ich brauche dringend ein Facharbeitsthema welche mit der Beziehung der USA zu Lateinamerika zu tun hat, aber mich interressiert nichts wirklich dazu. Vorschläge der Lehrer waren Themen wie die illegalen Einwanderungen, die Drogenkriegen in LA etc. Da mich nichts dergleichen interressiert frage ich mich ob es ein Thema für meine Facharbeit gäbe, die mit Sport zu tun hat. Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen!

Antwort
von wurststurm,

Da fällt mir spontan Leichathletik/Sprint ein. Die USA waren hier lange führend, gerade die 100m gelten ja als die olympische Disziplin schlechthin und waren immer Prestigeobjekt der USA, in den letzten Jahren haben die Karibik Staaten dominiert; Bahamas, St. Kitts, Kuba und natürlich Jamaika. Viele von ihnen sind in den US auf die Hochschule gegangen, auch die Trainer haben in den US ihr Handwerk gelernt. Jetzt müssen die US Amerikaner zusehen wie ihre einstigen Schüler an ihnen vorbeiziehen. Ein spannendes Beziehungsgeflecht, welches in den Medíen immer wieder mal thematisiert wird.

Antwort
von Pistensau1980,

Definitv, schreib über Baseball. Kuba stellt die stärkste Baseball Nationalmannschaft der Welt in einem Sport, der in den USA sehr populär ist. Allerdings dürfen auf Kuba nur Amateure in der Nationalmannschaft stellen, sie verdienen dabei also kein Geld.

In den USA dagegen kannst du dir als Baseballspieler eine goldene Nase verdienen und viele Spieler haben kubanische Wurzeln, sind teilweise auch Kinder illegal eingewanderter Kubaner. Das ist auf jeden Fall ein interessantes Thema und hat schon einige Male zu Spannungen geführt, die Kubaner wollen ihre Talente ja nicht an die USA verlieren, und die wollen eigentlich keine illegale Einwanderer.

Antwort
von nobody209,

Vllt ein Sport, dass auch beide erfolgreich ausüben und sehr gefragt ist.

Antwort
von KonradFritz,

Was gibt es denn für seriöse Quellen zum Thema Baseball, die ich für meine Facharbeit benutzen kann? In Universitätsbibliotheken wird sich bestimmt nichts darüber finden lassen oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten