Frage von Mcboni, 7

Everlast Pro Style Elite Boxhandschuhe zu empfehlen?

Sind die Boxhandschuhe Everlast Pro Style Elite zu empfehlen ? Wenn ja warum wenn nein warum / Für Anfänger / Ich lese überall verschiedene Meinungen manche sagen schlecht andere mögen sie. Welche würdet ihr sonst empfehlen ? - günstigere Varianten

Antwort
von DeepBlue, 2

Hi,

hier eine Empfehlung auszusprechen, kann nur subjektiv sein. Schlussendlich muss jeder für sich herausfinden, mit welchem Handschuh er am besten klar kommt.

Prinzipiell sind Gerätehandschuhe für Gerätearbeit und Boxhandschuhe für Sparring und Partnerübungen. Sie sollten mindestens 12 Unzen haben. Boxhandschuhe sollten nicht für die Gerätearbeit verwendet werden, weil die Füllung sonst zu schnell verdichtet.

Optimal ist immer noch Leder, auch wenn es inzwischen gute aus Kunstleder gibt. Der Preisunterschied ist aber minimal, und deshalb würde ich Leder bevorzugen.

Bitte Deine Trainingskollegen doch einfach einmal, dass sie Dir Ihre Boxhandschuhe zum Testen ausleihen. Dann kannst Du dabei schon einmal eine Vorauswahl treffen.

Gruß Blue

Antwort
von sportUser, 4

Das musst du für dich rausfinden...Everlast ist nicht schlecht aber nicht meine Marke...ausserdem würde ich Boxhandschuhe im Sportgeschäft kaufen und nicht im Internet.Naja mein Favorit ist Benlee Rocky Marciano...find ich jetzt am besten,ist aber meine meinung da gibts sicher noch andere.Wenn du Anfänger bist würde ich dir von der Grösse egal welche Boxhandschuhe 12 oder 14 OZ Raten...Probier einfach verschiedene Boxhandschuhe aus das geht aber nur im Sportgeschäft.Ach ja Adidas ist auch ganz gut (Gut gepolstert)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten