Frage von Ahmeti, 57

Eure meinung für meine Trainingsplan?

Hallo brauche mal eure Meinung zu meinem Trainingsplan. Also mein ziel ist vor allem der Bauch und die Brust. Ich will nicht gleich nenn aufgepumpten Körper haben sondern halt bloß zum teil nenn Durch Trainierten Fitten Körper. Verbesserungsvorschläge wären nett danke schon mal.

           

                                 Übungen       sätze           Anzahl
Montag:  Brust             5                  4                  max
                Bitzeps          3                  4                  8
                Bauch            8               max              max

Dinstag: Rücken           3                  4                8-10
               Beine              5                  4                8-10
               Trizeps           3                  4                8-10

Mittwoch: Bauch          8                   max           max

Donnerstag: Joggen   30 min

Freitag:  Trizeps           3                    4                 8-10
               Shultern         3                    4                10-15
                 Beine            5                    4                 8-10

Samstag: Brust             5                  4                  max
                 Bitzeps          3                  4                  8
                 Bauch            8               max              max

Sonntag:  joggen  30 min
                         

Antwort
von Ahmeti, 19

Hallo 

Also erst mal bin ich der Bruder von 

Mendim

 da ich ihm diesen Plan erstellt habe wollte ich ihm bloß zeigen das der Plan besser ist als sein bisheriger ich selber trainiere nicht.

Und das mit der Rechtschreibung wir kommen nicht von Deutschland.

 

Danke noch für deine 

Antwort

 nur noch 

ne

 frage Bauchmuskeln wie oft in der 

Woche

 kann man das 

Trainieren

Manche sagen die kann man jeden tag Trainieren andere sagen was anderes.

Kommentar von wiprodo ,

Wäre natürlich besser gewesen, wenn du von vornherein den Zweck deiner Frage genannt hättest und nicht von "meinem Trainingsplan" und "meinem Ziel" geredet hättest.

Und zu den Bauchmuskeln: Für diese gilt dasselbe wie für jeden anderen Muskel. Natürlich kannst du sie jeden Tag trainieren, es kommt nur darauf an, was du  erreichen willst (oder dein Bruder) und was am Ende dabei herauskommt.


Antwort
von Ahmeti, 30

Sorry siht oben durcheinander aus.

                                 Übungen       sätze           Anzahl

Montag:  Brust             5                  4                  max

                Bitzeps          3                  4                  8

                Bauch            8               max              max

Dinstag: Rücken           3                  4                8-10

               Beine              5                  4                8-10

               Trizeps           3                  4                8-10

Mittwoch: Bauch          8                   max           max

Donnerstag: Joggen   30 min

Freitag:  Trizeps           3                    4                 8-10

               Shultern         3                    4                10-15

                 Beine            5                    4                 8-10

Samstag: Brust             5                  4                  max

                 Bitzeps          3                  4                  8

                 Bauch            8               max              max

Sonntag:  joggen  30 min

Kommentar von Ahmeti ,

Oder ist der hier besser.

                                 Übungen       sätze           Anzahl

Montag:  Brust             5                  4                  max

                Bitzeps          3                  4                  8

                Bauch            8               max              max

Dinstag: Rücken           3                  4                8-10

               Beine              5                  4                8-10

               Trizeps           3                  4                8-10

Mittwoch: jogggen 30 min

Donnerstag: Bauch          8                   max           max

                   Shultern         3                    4                10-15

Freitag:  Trizeps           3                    4                 8-10

                Brust             5                  4                  max

Samstag: pause             

Sonntag:  joggen 30 min

Antwort
von wiprodo, 28

Für das Trainingsziel: „…halt bloß zum teil nenn Durch Trainierten Fitten Körper …“ benötigst du keinen ausgefeilten Trainingsplan. Da genügt das, was du da zusammengeschrieben hast, allemal. Eines würde mich jedoch schon interessieren: Welche 8 unterschiedlichen Übungen hast du auf Lager, um den Bauch zu trainieren?

Im Übrigen gilt für dich das, was ich Mendim geschrieben habe, (siehe: Frage vom 03.05.2016), der im Übrigen die gleichen Rechtschreibfehler macht, wie du, und das gleiche diffuse Trainingsziel nennt!

Ansonsten kann man von Mendim zu Ahmeti schon einen Fortschritt erkennen, was die Anzahl der Übungen, Sätze und Wiederholungen betrifft. Dabei gehe ich davon aus, dass es sich bei den genannten Wiederholungen um „Maximalwiederholungen“ handelt (repetition maximum, RM; also: 10 RM = 80% 1RM). Ich hoffe, dass du diese Belastungsdosierung hinbekommst - obwohl, wie gesagt: bei deinem Trainingsziel ist das ohnehin nicht so wichtig.

Antwort
von Setpoint, 14

Was soll man davon halten? das kommt darauf an wielange du schon trainierst zzgl Alter

Für einen Beginner wäre der Plan sinnlos bis kontraproduktiv wenn nicht sogar ziemlich dumm.

Warum vor allem Brust und Bauch? damit trainierst du dir einen schönen Rundrücken an zzgl schöne  Dysbalancen .

Konzentriere dich auf Grundübungen!! siehe WKM -Plan zzgl Arme und Rotatoren.  Später kommt dann das Volumen!!

3x die Woche a 3 Sätze im wechselnden Wdh Bereich.zB 6 , 10, 15 RM.

2 dynamische Übungen reichen für Bauch aus(Crunch,Hüftheben) , der Kfa enntscheidet u.a über ein 6-Pack.   ;-)

8 Übungen für Bauch ist somt Zeitverschwendung!

Maximiere ich vorne den Inputparameter bedeutet das nicht automatisch das hinten das Maximum rauskommt! dh je mehr desto mehr stimmt nicht!! angepasstes indiv. nach deinen Voraussetzungen entsprechendes  Training macht nur Sinn.

Gruss S.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten