Hey, Ich bin etwas erkältet (verschleimter Hals, etwas zur Nase) darf ich trotzdem zum Training?
Etwas erkältet- Training?
Antworten (3)
-
1Antwort von
Leuchturm Wenn schon, dann würde ich auf jeden Fall nicht die gewohnte Intensität sporteln, den dann kann man den Körper und das Immunsystem schnell überfordern und dann wird man erst richtig krank.
-
1Antwort von
Juergen63Juergen63
Sport mit Erkältung ist immer so eine Sache. Grundsätzlich solltest du auf deine Körpersignale achten. Die geben dir an sich schon vor ob du dich für ein Training gut fühlst oder nicht. Wenn du schlapp bist dann setze auf jeden Fall das Training aus und kuriere die Erkältung aus. Solltest du dich gut fühlen würde ich wenn, nur ein leichtes Training ausüben. Lieber ein Tag mehr aussetzen als anschließend einen Rückfall zu erleiden.
-
1Antwort von
ProfessorProfessor
Besser einen Erkältungstee, frische Luft und spazieren, Erkältungsbad und Wechselgüsse nach Kneipp. Dann eingewickelt ohne Abtrockenen ins Bett legen bis alles trocken ist. Warm anziehen, Obst und Gemüse essen und einfach einen bis zwei Tage Pause. Viel trinken.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und sportlerfrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.