Frage von Warren98, 26

Essen nach dem Krafttraining?

Hallo,

ich trinke direkt nach dem Krafttraining immer einen Proteinshake und ca. 2-3 Stunden danach esse ich etwa 200g Kohlenhydrate. Ist das zu viel?

PS: Mein Ziel ist Muskelaufbau. Bin 1,81m groß und wiege 66kg.

Antwort
von Kili0703, 17

Es kommt darauf an was du sonst noch so isst. Ernährst du dich Eiweißreich und meidest du sehr fettige Sachen wie Fastfood? Trinkst du viel Wasser oder eher Zuckerhaltige Getränke?

Kohlenhydrate unterstützten den Muskelaufbau da sie wenn man sie kombiniert mit Eiweiß zu sich nimmt dem Eiweiß helfen zu den Muskeln zu gelangen. Hoffe die Antwort war hilfreich.

LG

Kommentar von Warren98 ,

Danke!

Versuche mich ansonsten auch gesund zu ernähren. Fast food esse ich höchstens 1 mal im Monat, an trainingstagen trinke ich viel Wasser, sonst aber auch sehr viel Eistee.

Ich nehme auch viel Eiweiß zu mir.

Antwort
von Daniello, 6

Solange auch Protein bei deiner kohlenhaydratreichen Mahlzeit dabei ist, geht das schon denke ich. Kommt auf die restliche Ernährung an.

Am besten natürlich auch recht "sauber" und wenn es nicht immer nur Nudeln sind dann gehts schon. Kartoffeln wären ideal für die etwas spätere Mahlzeit nach dem Training. Dazu dann halt ne gute Proteinquelle.

Antwort
von sportUser, 11

Es ist garnicht schlimm was zu essen danach...scheiss dich nicht ein ich esse nach dem Training ne Pizza oder ein Döner und der Körper bleibt...ich gehe 2 Stunden nach dem Essen dann halt ein paar Kilometer Joggen und so...aber was essen geht sicher...

Antwort
von Juergen63, 8

Wichtig ist die Tagesgesamtbilanz deiner Nährstoffe. Die muss stimmen. Proteine nach dem Training sind durchaus sinnvoll da die Proteine auf Grund der noch etwas vermehrten Stoffwechselaktivität gut aufgenommen werden können. Ansonsten ist es egal wann du was ißt.

Antwort
von whoami, 15

Kohlenhydrate sind am Muskelaufbau nicht beteiligt. Sie sind zum einen Energielieferanten und verantwortlich für das Körperfett. Nahrungsfett ist ebenfalls Energielieferant. Für Muskelaufbau braucht man Eiweiß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten