Frage von tomzott, 39

es gibt ganz viele die spielen eishockey im sommer aif soo einem bestimmten unterdrund was ist das?

es gibt viele eishockey Spieler die machen das aber was ist das für ein belag oder untergrund?

Antwort
von Nummer19, 39

Hallo tomzott,

ich denke Du sprichst von synthetischen Eisflächen (und nichtvom Inlinehockey). Diese bestehen aus Kunsteisplatten und sind geeignet zumBefahren mit Schlittschuhen. Je nach Hersteller mit Gleitmittel oder ohne undunterschiedlichen Abriebverhalten. Produkte/Hersteller für synthetische Eisflächen sind zum Beispiel:

Xtraice,LIKE-ICE, Glice, Super Glide, ICEFLOOR 365 …

Für das Training im Bereich Stickhandling, Shooting oder Passinggibt es einzelne Platten. Auf diesen (oder daneben) stehst Du mitStraßenschuhen und kannst auf der Gleitfläche mit Schläger und Puck (Ball usw.) Deine Übungen absolvieren (schießen auf…, um-durch-unter Hindernissen dieScheibe führen oder mit Rebounder Pässe und Passannahme üben).

Und noch eine Bitte, wenn Du eine qualifizierte Antwortmöchtest, eine klare Fragestellung ohne Umgangssprache hilft dem Beantwortenden.

Servus Nummer19


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten