Ersetzen bulgarische Kniebeugen im Training Squats und Ausfallschritte?

1 Antwort

Wenn ich ehrlich bin halte ich von dieser Variante nichts. Es mag zwar toll aussehen, erfordert aber schon fast Artistische Fähigkeiten. Darüber hinaus kann dies für den unteren Rücken und auch die Knie sehr belastend sein. Bei den herkömmlichen Kniebeugen kannst du dich wesentlich besser stabilisieren und darüber hinaus auch mehr Gewicht bewältigen, was in Punkto Muskel/Kraftaufbau wichtig ist. Und die üblichen Ausfallschritte halte ich hier auch für sinnvoller. Aber das ist letztlich auch eine individuelle Gsschmackssache.