(Ersatz-)Sport bei Achillessehnenentzündung

3 Antworten

Radfahren oder schwimmen wären da ganz gut, oder Du machst was auf dem Stepper, so verlierst Du keine Kondition.

Danke. Ist Crosstrainer/Stepper nicht doch etwas zu belastend für die A.-Sehne?

schwimmen wäre empfehlenswert, weil das alle gelenke und sehnen, also den passiven bewegeunsappart im vergleich zu laufen schont. beim laufen, v.a. mit falschen schuhen und zu harten untergrund, aber auch überbelastung(zu schnell zu viel gewollt) kann dass schon stark belasten und zu beschwerden führen. bist du hobbyläufer, oder bewegt sich das mehr in profibereich? also mit wettkämpfen etc...

aber auch radfahren ist zu empfehlen, schont ebenfalls wie schimmen den passiven bewegungsapparat.

Also Hobbyläufer. Kein Wettkämpfe.
Jogge so 2,3 Mal die Woche und dann noch manchmal Krafttraining. Werde es mit Radfahren versuchen. Eine längere Pause würde mich nicht arrangieren; fürchte ausser Form zu kommen und Gewicht zuzulegen. Danke!

Wenn du deine Form halten willst empfehle ich dir Aquajogging und Aquafitness. Gleichzeitig im Studio das Krafttraining forcieren und im Kraftausdauerbereich intensiv trainieren.

Ok Danke! Wollte mehr Oberkörper Krafttraining machen. Aber wieviel Mal die Woche? Die Muskeln brauchen ja auch Regeneration.