Frage von speedlink 22.03.2012

Eröffnung der Freiplätze Tennis

  • Antwort von Prince 22.03.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Primär hängt die Platzeröffnung vom Wetter ab, und dabei vor allem vom Frost. Wenn der Frost aus dem Boden raus ist dann, ist das schon mal vorteilhaft. Dann müssen genügend Stunden die Plätze gewalzt, gewässert, getrocknet, und wieder gewalzt werden, so dass der Sandplatz hart wird. Wenn dies alles im Einklang mit dem Wetter ist (am besten ein Wechsel von Regen und Sonne) dann kann man die Plätze bespielen. In der regel ist dies immer so etwa um die zweite oder dritte Aprilwoche. Es kommt natürlich auch darauf an, wie fleißig euer Arbeitsdienst ist, der die tennisplätze herrrichtet.

  • Antwort von sportplus 24.03.2012

    Meistens mitte April

  • Antwort von Peanuts 23.03.2012

    Heute, am 22.März, wurden in Hamburg bereits die ersten Plätze auf einer kommerziellen Tennisanlage eröffnet! So früh ist schon ungewöhnlich!

  • Antwort von MartinaSw 22.03.2012

    Wann die Plätze freigegeben werden hängt immer vom Betreiber der Plätze ab. In der Regel ist das jedoch sobald das wetter entsprechend ist, also jetzt in der Zeit des Frühlingsbeginns gehen überall nach und nach die Freiplätze auf!

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!