Frage von InspiredMarco, 7

Ernärungsplan für Muskelaufabau fählt mir sehr schwer zu machen.

Ich betreibe Muskelaufbau und bin 14 Jahre alt. Etwa 175-180 gross. 56kg bis 58 Kg schwer. Ich schätze mich als Mesomorph und Ektomorph ein. Und zwar habe ich eben sehr kräftige Ärme doch der Rest ist ist nicht speziell muskulös. Mein Hauptziel ist es Kräftig zu werden und Muskelmasse zu bekommen.

Dazu muss man sich richtig Ernähren und da kommt schon das Problem. Ich habe schon vieles gelesen über die Ernährung beim Muskelaufbau. Doch es fällt mir sehr schwer ein Ernährungsplan zu machen. Punkte die es Schwer machen.

  1. Diese Werte mit Kcal oder wenn nur Kalorien stehen komme ich nicht so draus.
  2. Wie viel ich an Trainingslosen Tagen essen und an Trainingstagen.
  3. Sind Protein Shakes schlecht in meinem Alter?
  4. Wie viel Proteine, Kohlenhydrate, und Fett brauche.
  5. Welche Lebensmittel sind gut ?
  6. Ich bekomme Kopfschmerzen und bleibe Erfolglos wenn ich das alles am Tag einteilen möchte und es ist ziemlich unmotivierten wenn ich nicht voran komme und das alles ausrechnen muss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen einen guten Ernährungsplan zu machen.

Liebe Grüsse Inspired_Marco :-)

Antwort
von DeepBlue, 7

Hi,

soso, Du bekommst also Kopfschmerzen bei dem, was Du Dir alles vorgenommen hast. Kein Wunder! Junge, Du bist 14 Jahre jung und befindest Dich also noch in der Wachstumsphase. Du kannst also noch gar nicht beurteilen, ob Du vom Körpertyp her eher ein Mesomorph oder Ektomorph bist. Außerdem wird Dein Körper noch nicht genügend Testosteron produzieren, welches zum Muskelaufbau zwingend erforderlich ist.

Entscheide Dich doch einfach für eine Sportart, die Dir Spaß macht. Ernähre Dich ausgewogen und gesund. Bei Deinen Werten kannst Du (noch) alles essen, was es anLebensmitteln gibt. Da ist auch hin und wieder ein Eis, ein Burger, ein Döner ... kein Problem. Du brauchst keinen Ernährungsplan!

Gib Deinem Körper Zeit erwachsen zu werden und genieße Deine Jugend.

Gruß Blue

Antwort
von Blackmind, 5

deine größe und dein gewicht passen iwi nicht, du bist ja richtig dünn...!

Ernährung ist einfach, man muß nur suchen wollen..;-)

http://fddb.info/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten