Frage von mountainbiker75,

Ernährungstipps

Wie sieht für euch eine gesunde Ernährung aus? Ich bin gerade am Überlegen, welche neue gesunde Kost ich ausprobieren könnte!

Habts ihr ein paar Tipps für mich ? :) Ich esse langsam immer dasselbe....Da muss sich was ändern :D

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Sportwasgeht,

wie wäre es mit Hähnchen Fleisch oder sonstige Sachen die Eiweiß lastig sind für die Muskeln oder irgend einer Sportler Ernährung shaks

Antwort
von LLLFuchs,

Eine gesunde Ernährung ist vielseitig und ausgewogen. Sie umfasst Eiweiss, Kohlehydrate und Fette und zudem Ballaststoffe, Mineralien und Vitamine.

Eiweiss (Fleisch, Fisch), Gemüse und Früchte aller Art sind unbestritten. Kohlehydrate geben oft zu Diskussionen Anlass. Die einen schwören darauf, die anderen wollen sie weglassen.

Ich für meinen Teil stehe dazu und esse täglich KH in Form von Brot. Dazu kommen viele Gemüse (oft auch als Rohkost) und Salate, etwas Fleisch, Käse und Obst. Was ich meide: In fett gebackene Lebensmittel, Salate mit Mayo-Dressing sowie die meisten Salatdressings und Sossen (Ich brauche für Salate Salz, Pfeffer, Essig und Olivenöl). Damit fahre ich recht gut, aber man muss Gemüse und Salate mögen.

Shakes und andere Sportlernahrung und Ergänzungsmittel brauche ich kaum.

Viele Grüsse LLLFuchs

Antwort
von SaimenE,

allen möglichen fisch.fleisch aus freilandhaltung.milchprodukte gibts haufenweise:quark,käse,buttermilch,kefir,jogurt,.....hülesenfrüchte,obst,viel grünes gemüse,samen,nüsse,vollkorngetreide,eier aus freilandhaltung,viel wasser trinken...ich weis nicht wo's da langweilig wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten