Frage von MisterLoco, 41

Ernährungsplan zum schnellen Zunehmen?

Ich bin M, 19 und wiege nur 46 kg und bin 1,72 cm groß. Ich bin ziemlich dünn und das schon seit sehr langer Zeit. Ich war schon oft beim Arzt, doch dieser konnte nichts besonderes bei mir feststellen und meine Schilddrüse scheint auch in Ordnung zu sein, er behauptet immer dass es an den Genen liegen könnte. Ich esse zur jeder Gelegenheit ein paar Snacks, doch auf der Waage scheint es so, als ob ich von Zeit zu Zeit immer mehr abnehme und das macht mich fast wahnsinnig. Ich bin der kleinste und schwächste meiner Klasse, obwohl ich einer der ältesten bin. Weiß jemand wie ich schnell zunehme? Was soll ich essen und wie soll ich es mir über den Tag aufteilen? Kennt jemand einen Essensplan zum zunehmen? Würde mir Krafttraining weiterhelfen? Oder würde ich dadurch den Abnahmeprozess nur beschleunigen? Sind ziemlich viele Fragen geworden, aber ich wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet, denn ich weiß nicht mehr weiter.

Antwort
von becks82, 3

Zum zunehmen in Verbindung mit hartem Krafttraining kann ich folgendes empfehlen:

250g Magerquark

500ml fettarme Milch

200ml Wasser

4 Esslöffel Haferflocken

2-3 Esslöffel Weight Gainer

1-2 Bananen

All dies zusammen durch den Mixer jagen und dann trinken.

Dies mindestens nach jedem Training zusätzlich zur normalen Nahrung aufnehmen, und du sollst mal sehen wie schnell du Masse aufbaust!

Antwort
von Thisgirl, 12

Eine Freundin hat mit HCLF zugenommen. Hier ist ein Beispielplan von ihr. 

Frühstück: 

2 Oat Pancakes ( Pfannkuchen aus Haferflocken, Milch und Bananen) mit Marmelade (ca. 1 EL pro Pancake) 

400 ml Orangensaft 

Mittagessen: 

300 g Reis mit Gemüse 

200 g Obstsalat 

400 ml O-Saft

Abendbrot: 

300 g Gnocchi mit Gemüse 

2 Scheiben Früchtebrot 

Zwischendurch: 

2-4 Cliffbars 

Die musste schnell zunehmen. Ich find den Plan von ihr kaum schaffbar und auch relativ viel. Es hat aber was gebracht. 

Krafttraining würde dich weiter bringen, da musst du dann aber mehr auf Protein setzen. Am besten wäre es dich im Fitnessstudio mit Ernährungsberatung anzumelden. Die können dir da dann genau sagen, wie du das machen kannst. 

Antwort
von MarcusDidius, 17

Zusätzlich zur normalen Ernährung einen sogenannten Weight Gainer als Shake einnehmen (das sind Protein / Kohlenhydrat Mischungen meist ca. 1:1). Allerdings sehe ich keinen Sinn darin einfach so zuzunehmen (außer der Arzt verordnet es). Die Gewichtszunahme sollte überwiegend durch zusätzliche Muskelmasse zustande kommen. Also zusätzlich dreimal die Woche Krafttraining für alle Muskeln machen.

Antwort
von Soixxy, 6

Wenn du zunehmen willst musst du deinen täglichen bedarf essen(Kalorien). Mir helfen die dabei http://amzn.to/2eiGg72 es sind riegel die pro stück 500 kalorien haben.

Antwort
von computer70, 23

Es gibt im Internet durchaus gesunde Gerichte die durchaus mal 2000kcal pro Portion haben.. Such mal nach "Pencakes high carb" oder so.. Ich bin leider gerade am mobilen Gerät... Ansonsten wenn du nichts findest schicke ich morgen mal ein paar Links :-)

Antwort
von golflife, 15

Ich hatte das selbe problem! Wenn du möchtest kann ich dir ein paar tipps geben! ich hab dir eine Freundschaftsanfrage gestellt.

Antwort
von MisterLoco, 22

Hat keiner eine Antwort???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community