Frage von Benni334, 26

Ernährungsplan Nötig?

Hallo, Zusammen. Erstmal zu mir: Ich bin 16 Jahre alt, und gehe seit fast 2 Wochen ins Fitness Studio,(bzw trainiere schon fast 2 Wochen.) (Trainingsplan besitze ich schon) Und da ich noch relativ "Jung" bin und im Bereich nicht viel Erfahrung, Wissen besitze wolte ich fragen ob es wirklich nötig mich nach einen Ernährungsplan zu halten, würde es auch ausreichen wenn ich mich einfach Gesund ernähre, und auf meine Ernährung achte, wenns um Muskelaufbau geht..

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

MFG Benni.

Antwort
von Vasaloppet, 15

Ich würde sagen: "Im Prizip ja, aber ..."

Wenn man nur trainieren will, dann braucht es nicht unbedingt einen Ernährungsplan, vorausgesetzt man ernährt sich ausgewogen und lässt Kalorienbomben möglichst aussen vor. (Allein das ist schon so etwas wie ein Ernährungsplan).

Wenn man aber auf ein hochgestecktes Ziel hin arbeitet, kann ein EP schon Sinn machen. (Über Deine Zielsetzung schreibst aber nichts in Deiner Frage).

Heja, heja ...

Antwort
von ThommyFit, 5

Nein du brauchst keinen Ernährungsplan. Schau einfach dass du möglichst gesund und abwechslungsreich isst, um alle wichtigen Vitamine und Mineralstoffe abzudecken. Das einzige worauf du vlt speziell achten solltest, ist dass du genügend Eiweis zu dir nimmst.

Gleichzeitig musst du, je nach Ziel, auf deine Kalorieneinnahme achten. Willst du Muskeln aufbauen brauchst du einen Kalorienüberschuss. Willst du abnehmen, ein Defizit!

Antwort
von anita1988, 7

Ernähr dich einfach ausgewogen und iss ausreichend. Den Rest regelt dein Körper in deinem Alter von alleine. Wenn dus mit Fast Food und Fertiggerichten nicht übertreibst und bei Selbstgekochtem und Gesundem bleibst, kommt der gute Körper von alleine, wirst sehen :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community