Frage von Maenn,

Ernährungsplan für Schüler

Hallo, ich bin 23 gehe seit kurzen wieder zur Schule um mich weiterzubilden und besuche seit letzter Woche ein Fitnessstudio. (Maße: 110kg bei 200cm)

Das Problem ist nun das mir das Kantinenessen nicht schmeckt und ich zur Zeit nur Brot mit Wurst oder Käse esse.

Mein Tagesablauf ist folgender:

06:00 aufstehen - Müsli + Kaffee

09:00 Frühstückspause - z.Zt. Brot

12:15 Mittagspause z.Zt. Brot + Obst

18:00 Abendessen Gemüse, Pute, Hirtenkäse

Training mache ich entweder 14:00 oder 20:00. Hat vielleicht jemand eine Idee was ich statt Brot zu mir nehmen könnte. Was man einfach vorbereitet kann oder gleich fertig zum mitnehmen. Was eben auch gleich hilfreich ist wenn man kurz nachher ins Fitnessstudio geht.

Vielen Dank

Antwort
von DeepBlue,

Hi,

hast Du denn die Möglichkeit, einen Kühlschrank und/oder eine Mikrowelle zu nutzen? Falls nein, sind die Möglichkeiten sehr begrenzt. Außer hartgekochten Eiern, Paprikavierteln, Zuckermöhren in Tupperwareboxen kann ich da auch nicht viel beisteuern. Versuche, Deine Brote (bevorzugt Vollkornbrote/-brötchen) so abwechslungsreich wie möglich zu belegen, z.B.

• gek. Schinken
  • dünn mit Senf oder Salatcreme light (z.B. Aldi belight, Miracle Whip)bestreichen
  • mit Tomaten- und/oder Gurkenscheiben belegen

oder

• Putenbrust
  • dünn mit Senf oder Salatcreme light bestreichen
  • mit Paprikastreifen oder Radieschen belegen

oder

• Edamer 30 %
  • dünn mit Tomatenmark oder Salatcreme oder Senf bestreichen
  • mit Radieschen belegen
  • Schnittlauch darüber streuen.

oder

• geräuchter Lachs oder Forelle
  • dünn mit Meerrettich bestreichen
  • etwas Dill drüber streuen.

Sicher sind Dir beim Durchlesen meiner Vorschläge noch weitere Ideen gekommen, wie Du Dein Pausenbrot abwechslungsreich belegen kannst.

Gruß Blue

Antwort
von whoami,

110 kg sind schon eine Hausnummer, auch wenn du 2m groß bist. Deswegen solltest du weitestgehend auf Brot verzichten! Nudeln, Reis Kartoffeln, Müsli und zuviel Obst sind auch nicht der Bringer.

Deine Hauptnahrungsmittel sollte sein: Milchprodukte, Geflügel, Fisch, Eier, Nüsse und viel Gemüse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community