Frage von Orlando3450, 40

Welcher Ernährungsplan für einen 13-jährigen?

Guten Tag,

Ich bin 13 Jahre alt und gehe 5mal die Woche zum Boxsport, und gesünder ernähren ist da wohl nicht falsch. Freue mich über jede Hilfe und Tipps

Mfg

Antwort
von DeepBlue, 12

Hi,

da guckst Du ganz einfach hier:

https://www.dosb.de/fileadmin/fm-dosb/arbeitsfelder/leistungssport/Ernaehrungsbe...

Die Ernährung ist zwar primär für unsere jugendlichen Spitzensportler ausgerichtet, ist aber für Freizeit-/Hobbysportler ebenfalls zu empfehlen.

Gruß Blue

Antwort
von wurststurm, 22

Gesünder als was? Was ist denn hier genau die Frage? Die Grundzüge der gesunden Ernährung (für Sportler) kann man schnell und einfach googlen.

Kommentar von Orlando3450 ,

Es ist so das ich trotz das Training sehr fettig gegessen habe und das möchte ich gerne ändern 

Darf ich die Ernährungspläne mit 13 Jahre nutzen?

Kommentar von wurststurm ,

Ich weiss nicht was das sein soll; Ernährungsplan. Jeden Tag nach irgendeinem Plan zu essen ist was für Idioten, Leute im Knast oder der Klappse. Sportler ernähren sich nach Grundsätzen. Der Körper benötigt für den Aufbau Mineralien, Vitamine und Spurenelemente und dazu Eiweisse, gesunde Fette und vollwertige Kohlehydrate, um all die Hormone, Enzyme und Muskelzellen produzieren zu können. Das geht nicht einseitig sondern nur vielfältig.
Es gibt hierfür einen einfachen Grundsatz: Ernähre dich ausgewogen mit nicht fertig hergestellter Nahrung sondern mit Lebensmitteln. Also Obst, Gemüse, Eier, Fleisch, Fisch, Naturjoghurt, Naturquark, Hülsenfrüchte, Quinoa, Amarant, Nüsse, Vollkornprodukte. Zum Trinken einfach Wasser, Tee, Kaffee oder Milch. Der Gang in das Lebensmittelgeschäft ist für jeden Sportler ein MUSS.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community