Frage von bvtterfly,

Ernährungsplan - Brauche Hilfe

Hallo liebe Forengemeinde,

ich will es nun endlich anpacken und ein paar Kilo abnehmen (bin 1,65 cm groß und wiege 70 kg). Dass das ganze ohne Sport und Umstellung der Ernährung nicht funktioniert ist mir natürlich klar. ;)

Habe mich dann im Internet etwas schlau gemacht, aber leider sagt da jede Internetseite etwas anderes, deswegen hoffe ich hier auf Ratschläge eurerseits.

Ich würde gerne 3 mal die Woche Cardio machen und 2 Mal die Woche Kraftraining. Meine Woche Montag - Freitag würde dann in etwa so aussehen:

6.00 Uhr Aufstehen und zur Arbeit

ca. 6.20 Uhr Arbeitsbeginn

9.00 Frühstück: Haferflocken mit Milch dazu 1 Banane

12.15 Mittag: Was esse ich da?? Haben leider keine Mikro oder ähnliches auf der Arbeit.

ca. 14.30 Feierabend

15.00: Pute mit Reis

16.00: entweder 60 Minuten Ausdauer oder eben Krafttraining

Was esse ich dann am Besten danach?

ca. 2 h vor dem Schlafen gehen: Magerquark mit Obst

Was sagt ihr zu diesem Plan? Eigentlich würde ich es bevorzugen, direkt nach der Arbeit Trainieren zu gehen und mir danach erst Pute mit Reis zu machen. Dann bräuchte ich aber von euch einen entscheidenden Tipp für etwas mittags auf der Arbeit? Würde da eventuell Schwarzbrot mit Hüttenkäse gehen?

Beim Training selbst trinke ich ca. 1 Liter Mineraldrink und ansonsten nur Leitungswasser.

Liebe Grüße bvtterfly

Antwort
von darian99,

also meiner meinung nach ist der trainingsplan schon mal sehr gut. aber ich würde das training vllt. noch etwas länger machen. so 1.30h oder so. das mache ich zumindest (14) und ich würde sagen das ich eine sehr gute form habe^^. ausserdem zum mittag würde ich einfach ein belgtest brötchen essen da ist es nicht so wichtig unbedingt einen proteinshake oder so in sich reinzuhauen. und die pute würde ich wegfalllen lassen.

hoffe konnte helfen MAFG

Antwort
von annali,

Hallo, ich finde den Plan auch gut! In deiner Mittagspause würde ich Obst essen. Nochmal eine Banane z.B. oder du machst dir einen Fruchtmix. Nach dem Training dann abends noch mal das Gleiche. Das sollte eigentlich reichen. Hier ein paar Ideen: http://www.gesundesessen.org/banane.html

Antwort
von whoami,

"Ich würde gerne 3 mal die Woche Cardio machen und 2 Mal die Woche Kraftraining" - Dann mach! Was bremst dich!?

Na ja - mit Reis, Bananen, vielen Haferflocken und zu viel Obst wird das nie was mit Abnehmen.....

Hüttenkäse ja - mit Gemüse. Ideal als Snack!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten