Frage von kenguru46,

ernährungs tipps und korekturen

Hallo zusammen ich bin 17 jahre alt und bin 1,87 cm gross und wiege 105kg. Ich geh ins Fitness und ich trainiere auf defination ich mache leider ab und zu nur 1 stunde cardio training und habe bisher nicht auf die ernährung aufgepasst. Ich habe mir deshalb einen plan gemacht wie meine ernährung aussehen soll. Ich würde gerne deshalb eure ratschläge hören ob es gut ist was fehlt und was ok ist.

5:40 : kornflakes mit ein löffel wehy protein

9:00 : ein sandwich mit poulet schnitzel dazu 2 eier im sandwich nach bedarf tomaten

12:00 : (3) poulet schnitzel oder lachs (fleisch/fisch) salat mit sauce evtl.2eier in den salat dazu geben und gemüsse.

Antwort
von Wintermute,

Gesunde Ernährung ist in erster Linie abwechslungsreich. Eiweißreiche Produkte sind schon mal nicht schlecht, wenn du deinen Körper mehr definieren möchtest. Da gibt es aber noch mehr als Fisch und Geflügel: Magerquark, Hüttenkäse, diverse vegetarische Produkte wie Tofu.

Gut wäre es auch, wenn du, bevor du einen Ernährungsplan erstellst, deinen Grundumsatz und deinen Leistungsumsatz errechnest. Deine Kalorienzufuhr sollte nicht unter deinem Grundumsatz liegen, wenn du langfristig und gesund Gewicht reduzieren und den Körper definieren möchtest.

Antwort
von wurststurm,

Was denn und das isst du jeden Tag? Das wäre dann viel zu einseitig.

Mein Tipp; schau dir genau an was du den Tag über isst (und trinkst). Das kann man sehr gut über ein App, z.B. CaloryGuard2. Dort kannst du ziemlich genau bestimmen wie du dich ernährst und erfährst dabei eine Menge über den Energiegehalt der Nahrung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten