Frage von Kskillaa, 44

Ernährungs- und trainingsplan für schnellen Stoffwechsel?

Hallo, Ich bin 17 Jahre alt, 190 groß, wiege 75 kg und hab ein schnellen Stoffwechsel. Ich fühle mich in meinem Körper unwohl, da ich zu dünn bin und kann durch normales Essen nicht zunehmen, deshalb möchte ich anfangen ins Fitnessstudio zu gehen, doch ich habe keine Ahnung wie Anfangen soll. Könnte sich vllt jmd die Zeit nehmen und mir einen guten Ernährungs- und Trainingsplan zeigen? Ich hab schon Google durchstöbert und habe nichts hilfreiches gefunden. (es sollte speziell für Leute mit schnellen Stoffwechsel sein) Danke :)

Antwort
von DeepBlue, 18

Hi,

wenn Du unter dem Begriff "Hardgainer" googelst wirst Du zahlreiche Trainings- und Ernährungspläne zu diesem Thema finden. Das Problem ist, dass Du um den Besuch eines Fitness-Studios nicht herumkommen wirst. Du möchtest Dir ja sicher nicht mehr Masse anfuttern, sondern durch Krafttraining mehr Muskelmasse aufbauen. Dies ist zu Hause in Eigenregie und ohne Vorkenntnisse und entsprechendes Equipment kaum möglich.

Gruß Blue

Antwort
von Juergen63, 22

Wenn du ins Studio gehen möchtest, dann findest du dort Trainer die dir einen Trainingsplan abgezielt auf deine Bedürfnisse erstellen. Auch in Punkto Ernährung haben die Trainer in der Regel ein fundiertes Wissen. Darüber hinaus müssen die Übungen vorgeführt werden und deine Übungsausführung unter Umständen korrigiert werden. Das muss einfach vor Ort geschehen. Über geschriebene Worte kann man dies nicht optimal vermitteln. Von daher suche dir ein Studio deiner Wahl, mache ein Probetraining und laß dich von den Trainern dann gut einweisen / beraten. Besser geht es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community