Frage von LarstLegend,

ERnährung?!?!Eine Wissenschaft :P

hallo, In meinem Vereinen sagten mir Leute, das ich ohne ausreichende Ernährung keine Muskeln aufbauen kann. Stimmt das? :( Mein Momentanter Ernährungsplan: Müsli mit Milch Mischbrot mit Wurst oder Käse Mittags was auf den Tisch kommt, 2mal die WOche Pute und 1mal Gemüse. Abends Brot mit Käse und Joghurt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenDanFitness,

Die Ernährung ist genauso wichtig wie das Training. Kannst den besten Trainingsplan haben, wenn Du Dich nicht gut ernährst, wird das kaum Früchte tragen.

Müsli mit Milch Mischbrot mit Wurst oder Käse Mittags was auf den Tisch kommt, 2mal die WOche Pute und 1mal Gemüse. Abends Brot mit Käse und Joghurt

1 mal Gemüse? Am Tag? Oder in der Woche?!

Du solltest vieeel mehr Gemüse und Obst essen - die bringen viel Energie (hochwertige Kohlenhydrate) und vor allem Gemüse bringt auch viel hochwertiges Protein!

Begehe aber bitte nicht diesen typischer "Anfängerfehler", was das Angehen des Themas Ernährung(soptimierung) angeht:" den Eiweiß-Eiweiß-Eiweiß-Tunnelblick.

Wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt, kriegt der Körper genug Eiweiß. Von mir aus trink jeden Tag noch einen Proteinshake (wobei ich auch das unnötig finde, manche finden es sogar bedenklich) um sicherzugehen, falls Du Angst hast, Deinen Tagesbedarf nicht gedeckt zu haben.

Iss täglich Obst und Gemüse, besonders viele Gemüsesorten enthalten sehr viel Protein! Drei Beispiele:

  • Brokkoli: 34% Kohlenhydrate, 59% Protein, 7% Fett
  • Sauerkraut: 27% Kohlenhydrate, 51% Protein, 22% Fett
  • Spargel: 29% Kohlenhydrate, 61% Protein, 10% Fett
Kommentar von whoami ,

"Gemüse bringt auch viel hochwertiges Protein!" - Wie bitte!? Bist du auf den Kopf gefallen? Gemüse bringt Protein!?!? Dann hast du aber im Unterricht geschlafen.... Denn hochwertiges Protein kommt aus tierischen Quellen.... das nur so am Rande..... mit dem pflanzlichen Protein kann der Körper nicht viel anfangen, denn das pflanzliche Aminosäureprofil ist regelrecht besch.......eiden....

Kommentar von BenDanFitness ,

Eher scheinst Du auf den Kopf gefallen zu sein.

Denn hochwertiges Protein kommt aus tierischen Quellen....

Ja, sicherlich, ja, erzähl das veganen Bodybuildern, Kampfsportlern und Strongmen.

mit dem pflanzlichen Protein kann der Körper nicht viel anfangen, denn das pflanzliche Aminosäureprofil ist regelrecht besch.......eiden....

Autsch... :'> "Das Aminosäureprofil von Quinoa soll dem von Rindfleisch gleichen (...)" - heute noch gelesen, wo wir beim Thema sind. Gruß.

Antwort
von Sport4ever22,

Um´s ganz grob aus zu drücken.... Ja das stimmt.

Im Grunde schau einfach dass du mindestens 2 Gramm Eiweiß je Kilo Körpergewicht pro Tag isst. Wenn du das genauer wissen willst... dann ist das echt eine Wissenschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community