Frage von Schumi23, 28

Ernährung vor und während dem Sport, aber wie?

Hallo, ich habe seit dieser Woche ein Problem während des Fussballtrainings. Mein Mund trocknet schnell aus, obwohl ich 5 Minuten zuvor etwas getrunken hatte, dazu kommt noch, dass wenn ich 200-300ml auf einmal trinke mein Magen schwer wird und ich Magenprobleme bekomme. Darf ich 2 1/2h vor dem Sport was großes essen, weil ich nach der Schule Hunger habe? Hatte wieder mal das Problem, dass ich wegen zu vielen Essens Bauchschmerzen hatte.

Antwort
von lesan, 23

Hey,

ich hatte das gleiche Problem, dass ich immer Bauchschmerzen bekam, wenn ich trainiert habe.

Ich habe ein bis zwei Stunden vor dem Training nur noch leichte Kost ( z.B. Hähnchensalat) zu mir genommen.

Jetzt habe ich keine Bauchschmerzen mehr.

Ich hoffe, es hat dich etwas weitergebracht.                                                        LG Lesan

Antwort
von ValentinoCCB, 3

Ich esse immer 2 Studen vor dem Sport und vielleicht 30 min danach wieder. Und ich esse wirklich, also nicht nur 1 Banana oder so was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten