yo, nächste Woche gehts ab auf die Piste! Aber überall scheinen sich richtige grippale Seuchen auszubreiten. Auch daheim. Hier bin ich noch gut davon gekommen. Wie halte ich weiter durch? Im Urlaub ist wenig Schlaf und viel feiern angesagt. Gibt es hier Tricks zum einhalten, das ich den Urlaub fit überstehe?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ein guter Tipp um nicht krank zu werden wäre viel Schlafen und nicht feiern...
Aber das geht ja anscheinend nicht, deshalb würde ich dir auf alle Fälle empfehlen jeden Tag einen Obstsalat oder ein paar einzelne Früchte zu essen, damit du ein paar Vitamine im Körper hast.
Außerdem würde ich an deiner Stelle drauf achten immer warm angezogen zu sein, nie verschwitzt oder mit nassen Haaren in die Kälte zu gehen und viel warmes (z.B. Tee) trinken.
Was auch nocht hilft: den anderen Menschen nicht zu nahe kommen, nicht aus fremden Gläsern trinken und sich hin und wieder die Hände waschen und nicht während des feierns mit den eigenen Händen in deinem Gesicht rumfummeln, damit du dorthin keine Bakterien übertragen kannst.
Auch ein Tag Pause zwischendurch hilft dir um die "Strapazen" gesund zu überstehen.
den Königsweg um nicht krank zu werden gibts ja eh nicht. Häufig wird man krank wenn man Stress hatte oä und dann zur Ruhe kommt. Ich denke im Skiurlaub steht das außer Frage. Übertreib es nicht, sieh zu, dass Du immer einigermaßen vernünftig gekleidet bist und nicht zu sehr auf dem Lift frierst! Viel Erfolg.
Ich kann mich den beiden nur anschließen, ein Geheimrezept gibt es nicht, um nicht krank zu werden, du kannst deinem Körper nur die Hilfe geben und ihn dabei unterstützen einer Krankheit vorzubeugen bzw. die Krankheit zu lindern. Beim Snowboarden jetzt zb. nicht zu lang fahren und sich schonen , wenn man eh schon angeschlagen ist. Das heißt aber noch lang nicht , das du deswegen nicht krank wirst, selbst Spitzensportler sind hin und wieder mal krank. Einfach versuchen möglichst körperbewusst zu leben....
Hi hardtail, ja, kann ich nachvollziehen. Wenn du die anderen Ratschläge beherzigst, kann ich nur hinzufügen, dass du auch ruhig richtig deftig essen solltest. Ruhig fett und salzig. Das hilft bei zu viel feiern. Und versuche auch genügend nicht-alkoholisches zu dir zu nehmen. Und morgens und abends ne heiße Zitrone mit Honig ist auch super! Dann viel Spaß!
Lauter gute Tipps - danke! Ich hab mir da was rausgesucht, das kein Problem darstellen dürfte, fühl mich dann schon besser!