Frage von WKVKHP,

ernährung umstellen

helloo ;-) ich hätte mal eine frage zu meiner ernährung, ich betreibe zur zeit 6 mal die woche sport, krafttraining, boxen und fußball, vom training her passt alles, aber ich möchte an muskelmasse zulegen und dafür sollte ich täglich 3500-4000 kalorien zu mir nehmen, aber die umstellung meiner ernährung auf so viel essen fällt mir zurzeit noch schwer, wie lange dauert es bis es automatisiert ist dass ich do viel esse? danke :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von werterzug,

Wenn du wirklich Muskel aufbauen möchtest musst du mehr Gewichtheben machen. Fußball hilft dir da nicht gerdade viel. Ich empfehle dir auch eine Eiweiß Diät zu machen das hilft am besten.

Antwort
von werterzug,

Also nocheimal zu meiner Antwort, speziallisiere dich mehr auf Gewichtstraining da wird das was.

Antwort
von wurststurm,

Du betreibst hier einen Mix aus Ausdauer- und Kraftsport, da wirst du wohl nie richtig Muskeln aufbauen. Wenn du muskulös werden willst solltest du Boxen und Fussbal sein lassen und nur noch Kraft aufbauen. Wenn du das nicht willst dann musst du eben damit leben nur schlank und drahtig zu sein.

Kommentar von WKVKHP ,

naja, zum fußballspielen höre ich im juni auf, und ab dann kombiniere ich boxen mit krafttraining wobei in den nächsten monaten auch das krafttraining überwiegen wird. meine frage bezieht sich eig darauf wie lange es dauert bis man seine ernährung auf 4000 kalorien pro tag umstellt?

Kommentar von wurststurm ,

Darauf gibt es keine alle Menschen umfassende Einheitsaussage sondern nur eine individuelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community