Hallo, ich bin Fußballer und will mich jetzt im Winter optimal auf die Rückrunde vorbereiten um meine Leistung weiter zu steigern... dazu trainiere ich alles mögliche: kraft, ausdauer, bergsprints, treppenläufe... meine Frage ist nun, ob es in Ordnung ist nach dem Training maltodextrin mit whey protein zu nehmen, um den Muskelaufbau zu beschleunigen oder bringen mir solche Zusatzpräparate nicht??
MfG Wolfi
Bei solchen Nahrungsergänzungsmittlen neigt man sehr schnell dazu, die eigentlich Nahrung zu vernachlässigen. Als ergänzung ist es sicherlich gut, versuche aber trotzdem den Eiweiß und Cohlehydrat gehalt deiner normalen Mahlzeit sehr hoch zu halten!
hi, du könntest auch eine kombination aus dextrose UND maltodextrin verwenden, dann hast du einen schnelleren anstieg an insulin und über einen längeren zeitraum einen konstanteren spiegel durch das maltodex.das mit dem whey ist gut. ich würde dir raten, nimm noch 5g reines L-glutamin dazu oder BCAAs. achte dabei auf das verhältnis der aminosäuren. 2:1:1 L-leuzin; L-valin; L-isoleuzin (beisp.: 2500mg;1250mg;1250mg). empfehlen kann ich dir von scitec nutr. BCAA express. ja, und versuch dich VOR (ca 2h) deinen trainingseinheiten mit langkettigen carbs aufzuladen.vorzugsweise aus der normalen ernährung. und trink genug..!