Frage von Witztobias,

Ernährung in der Schule...?

Hey Leute,

Ich hab eigentlich momentan eine sehr gute Ernährung aber in der Schulzeit geht das meistens etwas flöten...

Ich esse da meistens sehr viel mist wie zB.Fleischkäsebrötchen,Putenschnitzelbrötchen beides mit Ketchup oder Butterlaugenstangen oder Dampfnudeln,Bretzeln beim Bäcker..

Ich möchte das jetzt etwas umstellen was kann ich auch speziell zum Muskelaufbau mit in die Schule nehmen ? Morgens esse ich immer 100g Haferflocken mit einer Banane aber in der ersten großen Pause hab ich dann wieder Hunger!Wäre zB ein Vollkornbrot mit Hüttenkäse eine gute idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DaBrzo,

Das kenne ich nur zu gut :) genieße die Schulzeit und gönn Dir auch 1-2 / Woche so nen Brötchen! Die leckeren Brötchen wirst Du nie vergessen...so ging es mir, die Erinnerung an die Zeit bleibt ewig.

Was du da schreibst mit dem Vollkornbrot, Hüttenkäse ist perfekt! Nimm Putenbrust dazu, Tomaten, Gurke oder Paprika, verzichte in Maßen auch nicht auf Käse - Tipp - der Light Käse wo Fett durch Magermilch statt normale Milch reduziert wurde hat meistens 10% mehr Eiweiß also fast 30gr /100.

Wechsel ab und zu das Brot damits ned langweilig wird, z.B. auf Pumpernikel oder so ess ab und zu Magerquark (ca250gr / Mahlweit) mit bischem Marmolade oder Senf, je nach Geschmack.

1-2 Mal am Tag ne Handvoll guter (also naturbelassene) Nüsse

1 Mal am Tag darfst Du dir ruhig ne Süßigkeit gönnen, davon wird keiner dick, solange es bei nicht zu viel und einmal bleibt ist alles easy.

Nimm dir Obst mit in die Schule, "an apple a day keeps the doctor away!" oder ne Kiwi für zwischendurch.

Am besten die Heißhungerphasen wenn es die überhaupt bei dir gibt mit Obst überbrücken!

Wenn du mehr tippst brauchst , über das 2. Frühstück hinaus dann schreib oder Suchfunktioniere einfach :)

Antwort
von anonymous,

Etwas eiweißhaltiges mit etwas Obst oder Gemüse. 1 Joghurt mit einem kleinen Apfel hällt den Blutzucker stabil bis nach der Schule.

Antwort
von peterbobi70,

am besten wäre ein ei oder etwwas was viel eiweiß enthält

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten