Frage von MrAnes,

Ernährung fürs Fitness

Guten Abend alle zusammen,

ich trainiere meinen Körper schon seit c.a. 1 1/2 Jahren und es ist nicht wirklich viele heraus gekommen. Nun will ich es mit einer guten Ernährung ausprobieren. Ich habe mit meinen MC Fit Trainer gesprochen und er sagte mir ich brauche genauso viel Eiweiß wie mein Körper wiegt das wären bei 81kg = 81g Eiweiß am Tag. Dazu habe ich eine sehr Informative Seite gefunden(http://www.muskelaufbautraining.net/eiweissquellen/) die den Eiweißgehalt der einzigen Eiweißquellen beschreibt. Meine Frage wäre ob ich einen Shake zusammen mixen kann der Thunfisch,Milch,Käse und Eier enthält um ihn nach dem Training zu mir zunehmen. Ansonsten würde ich den restlichen Tag ganz normal essen ohne großartig auf meine Ernährung zu achten.

ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten.

mfg:

Anes

Antwort
von MrAnes,

Ok. und wie berechne ich diesen Fettanteil aus.

Achja und rein Theoretisch würde es klappen mit dem Mixen der o.g. Stoffe?

Antwort
von whoami,

Dein Trainer hat nicht ganz Recht. erstens braucht man mind. 2g/kg Körpergewicht, zweitens solltest du in deiner Rechnung das Körperfett vom Körpergewicht abziehen, denn das braucht nicht genährt werden. Wenn du nun 81kg wiegst, und ca 20% KFA hast, darfst du in die Rechnung nur 64,8kg berücksichtigen!!

Fisch und Milch zusammengemixt!? würgh......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten