Frage von BizepsMizepsFAN, 14

Ernährung für Masseaufbau ok?

Hall ich bin Anfänger und wollte fragen ob meine Ernährung für Masseaufbau ausreichend ist . Also erstmal zu meinen Daten bin knapp 1.90 und wiege 80kg. Zum Frühstück esse ich Haferflocken mit Milch und Früchte , 2 Eier und ein Proteinshake . Zwischendurch Brötchen mit Schinken oder Käse . Zum Mittag immer was mit Kartoffeln , Nudeln oder Reis mit Fleisch oder Fisch . Dann die Mahlzeit vorm Abendbrot gibt's nochmal Buttermilch . Zum Abendbrot Fisch oder Suppe Mit Hülsenfrüchte und vorm Schlafen gehen noch 250/500gr Magerqwark . So ich freue mich über Antworten .

Antwort
von Setpoint, 14

Ernährung ist von der Auswahl her Ok-

Ob du Masse (Muskelafbau) erreichst ist u.a allerding von deinem Training abhängig (Übungen//Intensität/Volumen angemessen)

zzgl sollte dein tägl.Energiebedarf gedeckt sein. dh (GU-LU-PAL) und da keiner deine Aktivitäten Beruf/Freizieit kennt und somit deinen Energiebedarf, kann man auch nicht sagen ob die Energiezufuhr quantitativ ausreicht.

Deinen Proteinbedarf decken (1,5 g/kg) FFM ist essentiell.

GrussS.

Kommentar von Setpoint ,

Übertreibe es nicht mit den Kohlenhydraten weil du ansonsten schnell einen grossen Energieüberschuss erreichst , somit die Gefahr besteht das deinen Fettanteil (KFA) ansteigt.

Also langkettige KH bevorzugen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten