Frage von Sporty22, 9

Ernährung für Läufer

Würde mich mal interessieren was andere Läufer (keine Hobbyläufer) so auf dem Ernährungsplan stehen haben? Beeinflussen geringe Mengen Chips, Pizza etc. wirklich die sportliche Leistung?

Antwort
von sportella, 8

nein. So lang Deine Ernährung ansonsten vernünftig ist, spricht nichts gegen eine Pizza oder mal ein paar Chips oder Schokolade. Die Dosis macht das Gift.

Wenn Du abnehmen willst, musst Du die Pizza halt einfach richtig in den Tagesplan integrieren. Wenn Du weisst, dass die Pizza 800 Kalorien hat, dann darf es halt den restlichen Tag nicht mehr so viel geben.

Wenn Du Dich hauptsächlich von so Zeuchs ernährst, ist das schlecht und mindert auf Dauer sicher auch die Leistung (von welcher Leistung reden wir hier überhaupt? 20 min. Joggen oder Leistungssport?).

Kommentar von Sporty22 ,

Also ich persönlich würde mich eher als Hobbyläufer bezeichnen - 9-10km in der Stunde. Denke das sich bei einem Hobbyläufer ne Pizza kaum bemerkbar macht. Wollte quasi wissen wie sich das im Leistungssport auswirkt...

Antwort
von Onlinecoaching, 6

Nee, solange Du Dich ansonsten vollwertig ernährst, macht das nichts. Es sei denn, Du futterst die Chips ausgerechnet direkt vor einem Wettkampf und sie liegen Dir schwer im Magen oder so....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten