Frage von Elitennis, 65

Ermüdungsbruch Mittelfußknochen?

hallo! Ich bin leistungssportlerin ( 20 h Sport in der Woche(Tennis)). Seit vier tagen habe ich enorme schmerzen am 5. Mittelfußknochen. Ich mache nebenbei auch Leichtathletik und hatte Wettkampf im Hochsprung. Dort verletzte ich meinen Knöchel und jetzt tut auch noch mein äußerster Mittelfußknochen enorm weh! Ich habe aber nur schmerzen, wenn ich nur ganz ein bisschen die rechten Seite meines rechten Fußes belaste. Dann gibt mein Fuß nach und ich kann ihn nicht mehr belasten. Wenn ich mit voller kraft draufgehe, tut es so weh, das es richtig schlimm ist. Aber wenn ich gehe, dann spüre ich es nicht, da ich eher auf der Innenseite gehe und es nicht belaste. Die seite ist auch ganz, ganz leicht geschwollen. Ist das ein Bruch oder sonst was? Danke schon im voraus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von wurststurm, 65

Wenn du wirklich Leistungssportlerin bist, solltest du das Problem auch professionell bei einem Sportarzt abklären und nicht amateurhaft im Internet Leute fragen, die sich dazu gar nicht kompetent äussern können.

Antwort
von Pistensau1980, 54

Warte, ich hole mal meine Kristallkugel raus... moment... ja, ganz klar, eindeutig gebrochen. Tut mir leid, du musst jetzt eingeschläfert werden.

Sorry, aber was erwartest du hier? Wenn es weh tut und nicht weg geht, geh zum Arzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten