Frage von mountainbiker75,

Erholung und Entspannung für den Winter

Servas Leute! ;) Die Tage kommen einem immer kürzer vor. Es wird immer früher dunkel und kälter obendrein. Jetzt suche ich noch einem Ort der Ruhe und Entspannung. Für groß und klein. Für ein Wochenende will ich mit der Familie in eine Therme fahren und dort das volle Programm genießen. Wohin gehts ihr da gerne? Ich kenn mich da leider zuwenig aus. Es sollte für Kinder, sowie für Erwachsene etwas bieten können. Am besten wäre ein Erlebnispark für die Kids damit denen nicht langweilig wird

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo mountainbiker75,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Wellness

Antwort
von Peter300,

würde sagen, das kommt ganz drauf an wo du zu Hause bist. Im Raum Wien ist Baden nicht schlecht - weiter westlich also Oberösterreich hast du die Eurotherme Bad Schallerbach. Die hat das Aquapulco dabei - ist so eine riesige Wasser-Spaß-Welt für Kinder bzw. Jugendliche. Als Erwachsener kann man da auch noch rumtollen wenn man die komischen Blicke der 10 jährigen ertragen kann ;) weiter westlich in Deutschland gibts auch ein Paar gute Thermen aber da kenn ich mich nicht so gut aus... mit Bad Schallerbach machst du aber nix falsch!

Kommentar von greenwhite ,

In Bad Schallerbach war ich auch schon ein paarmal... der Vorteil an dieser Therme ist, dass es mit dem Aquapulco diese Wasser-Spaß-Welt gibt und dass man aber auch ein Kombi-Ticket, mit dem man dann auch in den ruhigeren Bereich, dem Tropicana, kommt, kaufen kann.

Kommentar von mountainbiker75 ,

Wir leben in Wien, haben aber ein Ferienhaus in Wels . Entweder Wien Umgebung bzw. OÖ. Aber uper danke für die Tipps! Muss ich mir noch genau anschauen, wohin wir fahren aber das Kombiticket klingt verlockend. Aquapulco klingt auch nicht schlecht! Was kann man da neben Rutschen noch machen? Ich brauche wahrscheinlich nach der ganzen Action mit den Kids im Aquapulco sowieso einen ruhigeren Bereich, da kommt mir das Tropicana ganz gut gelegen. Wisst ihr wie das mit den Preisen so ist? Gibt es da ein paar gute Aktionen bzw. Gutscheine?

Kommentar von andibremere ,

Erholung ist wichtig, sonst bekommt man hier Hilfe: http://www.haarteil24.de/

Im Aquapulco gibt es beispielsweise auch einen Kletterpark, ein Wellenbad wo man auch mit dem Affen Chango tanzen kann ;-), ein 5D Kino, eine Baby-Bay (ok dafür sind wir ein wenig zu groß ;-) ) und im Außenbereich den Captain Splash. Im Tropicana geht es halt hingegen extrem ruhig zu... am meisten taugen mir dort die Poolbar und die Tatsache, dass sie so ein Cabrio-Dach haben, das je nach Wetter geöffnet und geschlossen wird.

Eine Kombi-Karte kostet für Erwachsene mit Familien-Tarif 28,50 Euro (der Normalpreis wäre 31,50 Euro), aber das ist meiner Meinung nach ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier http://www.piratenwelt.at/%C3%96ffnungszeiten_und_Preise.html findest du aber alle Preise.

@ Aktionen: Wenn du Facebook nach dem Aquapulco suchst findest du ein Gewinnspiel, dass noch bis zum 29. November geht. Wenn du Winterbilder schickst und die dann in den Adventskalender kommen, bekommst du zwei Freikarten... allerdings halt "nur" fürs Aquapulco.

Kommentar von tomturbo ,

Jö danke für den tollen Tipp! Bei dem Gewinnspiel werde ich gleich mal mitmachen! Ich habe eh einige schöne Winterbilder am Computer, die ich in den letzten Jahren so zusammen gesammelt habe, da wird sicher das eine oder andere passende dabei sein! Drückt mir die Daumen, ich könnte einen Tag Erholung gut gebrauchen! :-)

Kommentar von mountainbiker75 ,

Drücke die daumen. Ich habe mich auch noch ganz knapp vor Einsendeschluss dazu gebracht da mitzumachen, weil ich bei sowas noch nicht mitgemacht habe. Aber scheint eine coole Aktion zu sein. Wenns nix wird,werde ich trotzdem einmal mein Glückwagen und es ausprobieren.

Bitte war doch gern geschehen! Muss sagen der Adventkalender ist richtig cool geworden... mal schauen obs mein Bild oder eines eurer Bilder auch in den Kalender schafft. Die ersten sind auf jeden Fall echt toll!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten