Frage von YvonneMein,

Erholung nach dem Sport?

Hallo liebe Community!

Welche Art der Regeneration hält ich für die Sinnvollste? Macht ein Wellnessurlaub Sinn oder macht man da doch zu wenig Sport, was sind eure Erfahrungen dabei. Freue mich über jede Antwort :)

liebe grüße

Antwort
von Juergen63,

Die beste Regenerationsmethode für den Körper ist der Schlaf, denn nur in diesem Zustand ist der Organismus so weit heruter gefahren das ein absolutes Maß an Erholung eintritt. Der Wellness Urlaub tut bestimmt auch mal gut, ist aber nicht erforderlich um sich vom Sport zu erholen. Du mußt bedenken das eine sportliche Aktivität zwar körperlich anstrengend ist aber anders zu bewerten ist als Streß. Nach dem Sport gibt es einfache Methoden wie heißes Bad, Saunagang oder einfach mit einem Buch auf der Couch relaxen. Da hat jeder seine eigenen Vorlieben. Wichtig ist genügend und ausgewogene Nährstoffe zu zuführen, da die Ernährung mit in die Regeneration einfließt.

Antwort
von Karolie,

Hallo YvonneMein, ich fahre sehr gerne und oft in den Wellnessurlaub. Ob hier in der Nähe oder etwas weiter weg, bis jetzt hat es sich immer gelohnt.

Zu deiner ersten Frage: Massagen, Sauna und ein Dampfbad finde ich als Regeneration sehr toll, denn man erholt sich und alltägliche Probleme sind wie weg geblasen.

Zu deiner zweiten Frag: Bei meinem letzten Wellnessurlaub hatte ich viel Sport. Lag aber wahrscheinlich auch an der Umgebung, da es in Norditalien in den Bergen war. Nach dem Sport hat das Wellnessprogramm noch mehr entspannt, als sonst.

Hier hatte ich meinen Urlaub -> http://www.hotel-diana.it/wellness/wohlfuehlambiente.html

Gruß Karo

Antwort
von Kaylee,

Urlaub macht immer Sinn! Ich kann mich beim Yoga sehr gut entspannen. Falls du mal Lust hast, es auszprobieren, geh nach Sellin auf Rügen: http://www.ostseeappartements-ruegen.de/blog/allgemein/yoga-in-sellin.php

Was nach Sport auch sehr schön ist, ist die Sauna. Man kann die Muskeln entspannen und selbst in Ruhe runterkommen.

Antwort
von wakra,

Aktive Regeneration ist die beste Regeneration nach dem Schlaf!

Antwort
von whoami,

Regenerieren tut man doch jeden Tag, besonders im Schlaf! Ein Wellnessurlaub dient höchstens deiner Seele.

Antwort
von Setgo,

Es ist ganz ok aber entspanne dich nicht zu arg treibe auch dort ein bisschen Sport

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten