Kann ich eigentlich eine bessere sportliche Leistung erbringen, wenn ich vorher einen Energiedrink zu mir nehme?
Ich glaube, die frage kam vor einiger Zeit schon mal und da war die Meinung, dass es nichts bringt, da ein Energiedink wie z.B. RedBull keine hochwertigen Nährstoffe hat und der Zucker, der drin ist, nicht wirklich lange anhält. Wenn du dadurch wach wirst und dich gepusht fühlst, steigert das evtl. schon deine Leistung, das ist aber auch sehr viel Kopfsache.
Mich pusht es voll wenn ich ein redbUll vor dem Training trinke!
habe aber mittlerweile schon erfahren, dass der Effekt nur ca. 30-45Minuten anhält. Wenn du also in diesem zeitraum dein training absolvierst, denke ich schon das eine Leistungssteigerung drin ist!
Ja, das liegt am Einfachzucker, was enthalten ist. Da kannst Du aber genauso Cola trinken.

Bei dem, der dran glaubt, wirkt es vielleicht. Diese EnergyDrinks sind einfach nur überteuert, und rein auf Geschmack getrimmt. Mir ist es das nicht wert. Man kann den Effekt auch anders erreichen, wie rennradmeister schon sagt.
liegt warscheinlich nicht nur am zucker sondern auch am coffein und taurin , koffein steht -oder stand bei einigen sportarten auf der doping liste , gib einer omi einen ganzen eimer von dem dopingzeug , es wird nicht viel helfen ohne training , ich nehme aber auch ganz gern mal einen gummibärchensaft oder eine tasse kaffee