Frage von peterbobi70,

erhält man bei der selben trainingseinheit manchmal einen besseren trainingseffekt hat??

Manchmal wenn ich die selbe anzahl liegestützen wie sonst mache, merke ich keien zug,was ich normalerweise merke. Es wirkt dann so als hätte die trainingseinheit garnichst gebracht. kann dies sein ?? ist es tatsächlich möglich dass man bei der salben anzahl an liegestützen manchmal einen besseren oder schlechtersn trainingseffekt hat??? wenn ja ,warum??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63,

Das ist richtig, denn deine Leistungskurve ist von Tag zu Tag unterschiedlich und diversen Stoffwechselprozesse und auch deinem Biorhytmus ausgesetzt. Man hat Tage da kann man kraftvoll und gut trainieren an anderen Tagen läuft es dann nicht so gut Nichts desto trotz haben solche Trainingseinheiten, wo es nicht so gut läuft, ihre Berechtigung, es sei denn man ist total Schlapp. Denn die Regelmäßigkeit und Struktur des Trainings machen im Endeffekt den Erfolg aus. Von daher mache dir da keinen Kopf. Man kann nicht jeden Tag auf einem gleich hohen Level trainieren.

Antwort
von wakra,

Natürlich kann eine Trainingseinheit eine unterschiedliche Wirkung zeigen - gerade im Kraftsport! Das liegt aber meist nicht an der Trainingseinheit, sondern an der Motivation bzw. an der Tagesverfassung.

Meist ist es aber ein rein subjektives Empfinden - eine Einheit fühlt sich schwer an! Dennoch ergibt es einen Trainingsreiz...also mach dennoch weiter, auch wenn du das Gefühl hast, es wirkt nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten