Frage von ChristinaMaria, 343

Erfolgreich im Reitsport?

Hallo! Ich brauche mal ein paar Tips! Und zwar reite ich schon seit einigen Jahren und höre auch immer wieder, dass ich Talent hab. Im letzten halben Jahr hab ich viele Fortschritte gemacht, hab nun auch die Dressurlizenz und reite einen pensionierten Grand-Prix-Wallach. Turniere bin ich allerdings noch keine gestartet, da es bei mir am nötigen Geld mangelt. Ich weiß, dass man nur einen Sponsor bekommt, wenn man zu den "Großen" gehört oder wenn durch Zufall jemand auf einen aufmerksam wird. Deshalb wollte ich wissen, wie man sich in der Reiterszene durchsetzten kann, ohne viel Geld zu haben? Danke schon mal im Vorraus :)

Antwort
von DeepBlue, 297

Hi,

bevor Du weiter Deinen Träumen nachhängst, solltet Du schon Dein Geld in eine Startgebühr investieren und überprüfen, ob Dir das Turnierreiten überhaupt Freude macht. Anhand der Wertung weißt Du dann auch, wo man Dich zur Zeit einordnet und wo Du mit Deiner Leisung stehst. Die Turnierkleidung kannst Du Dir bestimmt einmal ausleihen.

Prinzipiell bedarf es im Dressursport immer zwei: Ein talentierter Reiter und ein gutes Pferd. Auch der beste Reiter wird mit einem mittelmäßigen Pferd niemals ganz vorn landen.

Wie weit bist Du denn schon dressurmäßig, L-, M-, S-Dressur? Nur wenn Du auf Wettkämpfen erfolgreich bist, wird man auf Dich aufmerksam.

Gruß Blue

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community